Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ChangeLog pro Zeile

ChangeLog pro Zeile
18.10.2013 11:44:24
Addi
Hallo Zusammen,
in einer von vielen Personen bearbeitete Tabelle möchte ich gerne pro Zeile in der rechten Zelle der Matrix einen Log hinterlegen wann und durch wenn hier eine Änderung erfolgt ist.
In meinem Beispiel stehen in A5 bis H5 Daten zu einem Ereignis nun möchte ich das automatisch in der Zelle I5 ein Log eingetragen wird wer und wann in A5 bis H5 zuletzt was geändert hat. Dies soll dann natürlich auch für die Zeilen 6 bis x ebenso erfolgen.
Ist sowas umsetzbar?
Vielen Dank und viele Grüße
Addi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ChangeLog pro Zeile
18.10.2013 12:17:21
Addi
Hallo Selli,
danke für den Hinweis, leider passt das nicht auf meine Vorlage, und wie beschrieben habe ich keine guten VBA Kenntnisse, ich kann den Code zwar hinterlegen und testen, leider aber nicht anpassen :-(
Hat irgendjemand noch eine Idee?
Danke und Gruß, Addi

AW: ChangeLog pro Zeile
18.10.2013 12:44:52
selli
hallo addi,
angepasst an deinen bereich A5:H20 (was "x" bedeuten soll weiss ich nicht)
Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
If Not Intersect(target, Range("A5:H20")) Is Nothing Then
Range("i" & target.Row) = Application.UserName & " " & Date
End If
End Sub
gruß
selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige