Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm Daten auswählen

Balkendiagramm Daten auswählen
19.10.2013 10:49:05
Suse
Hallo,
also ich habe eine wahrscheinlich supersimple Frage:
Ich habe eine Tabelle mit Überschriften und den Spalten A und B in der X-Achse. Daraus habe ich jetzt ein Balkendiagramm (Gestapelte Säulen) erstellt. Da ich zuviele Datensätze habe und man kaum was erkennen kann, wollte ich zwei Diagramme erstellen. Einmal die Daten von den Zeilen 2-54 und einmal von 55-108. Das erste Digramm (2-54) war simpel. Daten ausgewählt und fertig. Alles ist so, wie ich es möchte. Beim 2. Diagramm komme ich nicht klar. Bei Office 2003 konnte man einfach die Markierung der ausgewählten Daten verschieben und schwupps hatte ich, was ich haben wollte, aber bei Office 2010 erscheinen diese schönen bunten Markierungsstriche nicht mehr...?
Viele Grüße
Suse

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm Daten auswählen
19.10.2013 10:54:24
Suse
Nur zur Ergänzung: Wenn ich
='Balkengrafik Arten'!$B$55:$M$108
wähle, dann geht mir meine Überschrift/Legende verloren.

AW: Balkendiagramm Daten auswählen
19.10.2013 10:57:25
Suse
Und noch eine Ergänzung: Hier
='Balkengrafik Arten'!$B$1:$M$54
sind alle Legendeneinträge vorhanden.

AW: Balkendiagramm Daten auswählen
19.10.2013 12:09:21
Beverly
Auch in Excel2010 sind die Markierungen für X- und Y-Bereich noch vorhanden, genau wie in den Vorgängerversionen - wenn du das Diagramm makierst der gesamte Datenbereich, wenn du eine Datenreihe markierst, dann der Bereich für diese Datenreihe.
Userbild
Dann lade doch deine Mappe mal hoch.
Übrigens: lt. deiner Beschreibung erstellst du ein "Balken"diagramm aus "gruppierten Säulen" - wie du das schaffst, musst du mal genau beschreiben... ;-)))


Anzeige
AW: Balkendiagramm Daten auswählen
19.10.2013 12:57:57
Suse
Vielen Dank - ich habe jetzt gefunden, woran es liegt: Meine Diagramme sind nicht auf der Seite, wo die Daten sind. Sobald ich das Diagramm auf die Seite mit den Daten einfüge, klappt es auch mit der Markierung :-))
Und...äh... mein Balkendigramm nennt sich "Gruppierte Säulen" ;-)
Viele Grüße
Suse

Balken liegen, Säulen stehen! Sonst Erdbeben! ;-)
19.10.2013 16:13:07
Luc:-?
Gruß Luc :-?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige