Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

listenreihenfolge anpassen

listenreihenfolge anpassen
19.10.2013 15:30:30
stef26
Hallo an alle Excel Spezialisten,
Ich lade mir aus SAP eine Stueckliste in Excel ein.
Diese wird dann bearbeitet...(was spielt für mein Problem keine Rolle)
Ich spiele zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Version in ein weiteres Tabellenblatt ein.
Neue Version ist in der Tabelle1
Bisherige Version ist in Tabelle2(Master)
Verglichen wird lediglich die Material Nummer in Spalte C
Wie schaffe ich es, das die identischen Materialnummern in Spalte C der Tabelle 1 die identischen Zeilennummern enthalten wie die aus der Tabelle2?
Natürlich brauch ich alle Infos der Zeile beim um kopieren, nicht nur Spalte C.
Alle leer entstandenen Zeilen sollen mit nicht identische aufgefüllt werden.
Gibt es keine leeren Zeilen, so einfach unten anhängen, falls in der neuen Verein neue Material Nummern gibt.
Wer hat ne Idee wie man die Spalte C der Tab1 an die der Tab2 anpassen kann?
Ich braechte dies, da die Bearbeitung sehr statisch ist und ich mir die Bearbeitung der neuen erleichtern mochte. (Mit sverweis oder aehnlichen kann ich da leider nichts machen)
Wäre super wenn jemand ne Idee hat:-)
Gruss
Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur mal ne Rückfrage :
19.10.2013 15:57:23
Matze
Hallo Stefan,
habe hier keine Lösung, aber ich glaube zumindest wie ich das jetzt gelesen habe, das du gerade Tab1 mit Tab2 verwechselst.
Hintergrund:
Du schreibst in Tabelle1 kommt die neuere Version rein (also hat die auch die neuesten Daten oder?)
Folglich:
Muss Tabelle2 doch an Tabelle 1 angepasst werden,
liege ich falsch? Dann betrachtet das was ich geschrieben habe für "nichtig"
Gruß Matze

Nur mal ne Rückfrage :
19.10.2013 15:57:26
Matze
Hallo Stefan,
habe hier keine Lösung, aber ich glaube zumindest wie ich das jetzt gelesen habe, das du gerade Tab1 mit Tab2 verwechselst.
Hintergrund:
Du schreibst in Tabelle1 kommt die neuere Version rein (also hat die auch die neuesten Daten oder?)
Folglich:
Muss Tabelle2 doch an Tabelle 1 angepasst werden,
liege ich falsch? Dann betrachtet das was ich geschrieben habe für "nichtig"
Gruß Matze

Anzeige
AW: Nur mal ne Rückfrage :
19.10.2013 16:16:39
stef26
Beim einlesen der neuen SL schreibe ich zuvor die alte in die Tab2, bevor ich die neue in Tab1 ein schreibe.
Da nur über Tab1 die Bearbeitung machbar ist....
:-)
Stefan

AW: frage noch offen :-)
19.10.2013 16:18:50
stef26
?

AW: frage noch offen :-)
19.10.2013 16:19:03
stef26
?

AW: frage noch offen :-)
19.10.2013 19:21:05
stef26
Hallo Klaus,
leider nicht ungefähr so...
SONDERN GENAU SO !!!!!!!!!!!!
SUPER SUPER V I E L E N D A N K
:-)
Stefan

DANKE KLAUS Frage erl.
19.10.2013 19:23:12
stef26
Titel passt nun so besser....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige