Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Fahrtenbuch" automatisches add. bei neuem Beleg

"Fahrtenbuch" automatisches add. bei neuem Beleg
21.10.2013 08:37:36
Jan
Hallo,
ich möchte ein Fahrtenbuch programmieren, d.h. sämtl. Tankrechng., werkstatt, reifen usw. einfügen.
die neuen Belege (z.B. Tankrechng.) sollen automatisch zum bisherigen Wert (bisherige Tanksumme) addiert werden.
kann mir jemand helfen - ich bekomme es leider nicht hin.
Bsp.
meine laufenden Tankrechng. sind in zelle B3 als SUMME ausgewiesen, jetzt möchte ich in Zelle B10 eine neue Tankrg. eingeben und dieser Betrag soll automatisch mit "B3" addiert werden.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt ...
21.10.2013 08:43:52
neopa
Hallo Jan,
... ich geh davon aus, dass Du Deine Rechnungsbeträge beginnend ab B4 einträgst. Oder? Wenn ja, _ reicht doch einfach in B3

=SUMME(B4:B999)

Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
21.10.2013 09:00:07
Jan
Hallo Werner,
nein, ich wollte die lfd. Beträge nicht nachfolgend eingeben (das wäre ja extrem lang, ca. 2 Tankrg. am Tag) - d.h. ich würde gern eine Eingabefeld (Zelle) jeweils unter der Spalte (tanken, werkstatt usw.) programmieren - und oben d.h. in B3 nur die fortlaufende Summe ausweisen

Anzeige
ich rate trotzdem zur Protokollierung ...
21.10.2013 16:26:50
neopa
Hallo Jan,
... was spricht gegen eine solche einfache Protokollierung?
1.) hast Du die Möglichkeit eine Mio Rechnungsdaten nur in dieser Spalte zu erfassen und diese zu addieren.
2.) Du hast eine für Dich und andere nachvollziehbare Protokollierung, wie Du zu der Summe gekommen bist.
3). was wäre, wenn Du Dich bei Deiner angedachten Lösung einmal vertippt hast? Dann müsstest Du von vorn beginnen bei meinem Vorschlag änderst Du den einfach letzten Eintrag
4) keine Mehrarbeit aber 100% Transparenz
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige