Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String Teilen bei Chr(10)

String Teilen bei Chr(10)
21.10.2013 10:26:15
Tobias
Hallo!
Ich habe mir ein kleines VBA Script geschrieben, um folgendes zu erreichen:
In Zeile 2 habe ich in den Spalten 1-9 Text stehen. Diesen kopiere ich in eine Stringvariable
PString = PString & Chr(10) & ActCell.Offset(Zeile, 0).Value
Diesen STring füge ich dann in Word ein die Chr(10)s bewirken, dass ich dort für jeden Substring einen Aufzählungspunkt habe. Hier kann man nun den Text bearbeiten und dieser soll dann wieder zurück in die Excelzellen kopiert werden (muss hierfür wieder gesplittet werden).
Ich habe den Gesamten String schon, Chr(10) separiert vorliegen (kann ich per Degug.Print auslesen), aber ich bekomme es nicht in den String bei Chr(10) zu splitten.
Mein Code, der nicht funktioniert:
MyAr = Split(PString, Chr(10))
For i = LBound(MyAr) To UBound(MyAr)
Debug.Print MyAr(i)
Die Arrayelemente sind alle leer. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich das noch umsetzen kann resp. überhaupt umsetzen kann.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String Teilen bei Chr(10)
21.10.2013 16:28:00
Pepi
Hallo Noname
Also bei mir funktioniert der Code
egal ob ich PString = "Test" & chr(10) & "blabla" & chr(10) eingebe oder ob ich den Text in Zelle A1 schreibe und nach jedem Wort "Alt-CR" für eine neue Zeile mache - ich arbeite mit Excel 10
mfg
Pepi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige