Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel, Blatt übergreifend

Formel, Blatt übergreifend
21.10.2013 11:11:24
Andreas
Guten Morgen zusammen,
brauche einmal mehr wieder euere Hilfe.
Ich suche eine Formel.
Sobald ich in Tabelle1 und Tabelle2 in der Spalte A in eine Bestimmt Zeile eine bestimmte Bezeichnung eintrage (hier als Bsp. Bank1) und in Spalte B dazu ein Betrag eingebe, dann möchte ich dass diese Position in Tabelle3 automatisch zur Übersicht mit Betrag einzeln eingetragen werden. (die Formel sollte bis zur letzten Spalte gehen, wenn möglich).
Geht so etwas?
Gruß
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/87721.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt ...
21.10.2013 16:39:16
neopa
Hallo Andreas,
... Deine Angaben sind noch nicht eindeutig. Warum sollen in Tabelle3 alle Werte der Spalte zu einem def. Begriff (in Deinem Beispiel "Bank1") aus Tabelle1 und Tabelle2 und gelistet werden? Wenn gelistet wird, sind ja nur die Werte aus der jeweiligen Spalte B von Interesse - weil unterschiedlich, weil der Wert aus Spalte A ja immer der eine gleiche Begriff ist. Die Werte aus Spalte B könntest Du aber mit ...WENN() auch auswerten, ohne das Du diese separat vorher listest.
Natürlich geht auch Listen mit einer Formel. Eine Möglichkeit wäre dann z.B. zunächst alle entsprechenden Werte aus Tabelle 1 und danach aus Tablle2. Dazu würde ein MATRIXFormel oder zwei Hilfsspalten notwendig. Doch ist das wirklich notwendig?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige