Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in ComboBox, Listbox und 22 Textboxen
22.10.2013 08:48:09
Ole
Hallo an alle,
ich habe da ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich möchte über eine ComboBox (AuswahlRaum) auf der UserForm1 Werte aus Spalte A von Tabelle1 auswählen. Dort kommen mehrfachwerte vor. Wenn ich einen markiere sollen die dazu gehörigen Werte der Spalten B bis X an eine ListBox (AWL) übergeben werden. Dort möchte ich dann mit Doppelklick den Eintrag wählen, welchen ich dann in die 22 TextBoxen (TextBox1 bis 22) aufgeteilt angezeigt bekomme. Ich habe den Code soweit eingearbeitet, doch ich bekomme ganz einfach keine Auswahl in der ComboBox hin und somit natürlich auch keine folgenden Ereignisse.
Wer hat Zeit, Muße oder Freude daran mir zu helfen. die Mappe liegt mit bei.
https://www.herber.de/bbs/user/87733.zip
Danke schon mal Vorab
MfG
Ole

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in ComboBox, Listbox und 22 Textboxen
22.10.2013 23:04:51
fcs
Hallo Ole,
ich den Code im Userform1 mal so getrimmt, dass die Raumauswahl in der Combobox und die Lampenauswahl in der Listbox funktionieren.
Wichtig ist, dass in der Listbox auch die Zeilennummern der Datensätze mitgeführt werden.
Wenn nur ein Datensatz für einen Raum vorhanden ist, dann werden in der Listbox nur 10 Spalten angezeigt.
Die Listboxen werden direkt aus der Tabelle mit daten gefüllt nicht mit den in die Listbox eingelesenen Daten.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/87763.zip

Anzeige
AW: Werte in ComboBox, Listbox und 22 Textboxen
23.10.2013 08:06:46
Ole
Guten Morgen Franz,
was soll ich jetzt noch sagen,?
Ich der heute Geburtstag hat und seit mehr als einer Woche versucht hat diese Sache mit der ListBox und den TextBoxen hin zubekommen, hat pipi in den Augen.
Einfach großartig und Sensationell. Danke, Danke, Dankeschön.
Läuft super und die Kommentare einfach Klasse.
Ich möchte mich auch bei allen anderen die mir bisher geholfen haben bedanken.
Gruß von Ole aus Rostock

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige