Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RANG Funktion & Druck via VBA

RANG Funktion & Druck via VBA
22.10.2013 09:23:09
Dominic
Hallo,
In Spalte K8 bis K180 habe ich die Formel: =RANG(I8;$I$8:$I$180;0)
Ich möchte aber, dass der Rang nur vom momentan eingeblendeten Zellbereich angezeigt wird, eben nur die Zeilen die gerade nicht vom erweiterten Filter "ausgeblendet" werden. Wie bekomme ich das hin? Oder Alternativ kann ich auch in einer Art Hilfsspalte die jeweilige Kategorie anzeigen lassen, und die RANG Funktion soll zum Beispiel die Zelle I25 nicht in die Rangliste aufnehmen, da in Hilfsspalte Y25 die Kategorie "XYZ" steht ich aber gerade mit dem Filter nur die Kategorie "ABC" eingeblendet und in einem Ranking angezeigt haben möchte.
Weiß jemand wie ich dafür vorgehen muss?
Zweitens, bisher habe ich auch eine Druckfunktion als Makro in diesem Tabellenblatt hinzugefügt, das Skript lautet wie folgt:
Dieser Code druckt jedoch den gesamten Bereich. Kann ich den auch so umändern, dass dieses Makro nur die dann eingeblendeten Zeilen druckt?
Danke im Voraus!
Sub Drucken()
If Worksheets("TabelleX").[C1].Value = 1 Then
With ActiveSheet.PageSetup
.Zoom = False
.PrintArea = "$A$7:$L$180"
.Orientation = xlPortrait
.Zoom = 40
End With
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = False
End If
If Worksheets("TabelleX").[C1].Value = 2 Then
If [O2] >= 3 And [O2] = 6 And [O2] = 9 And [O2] 

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rang mit Bedingung
22.10.2013 10:24:36
Dominic
Man kann es auch anders formulieren - ich benötige eine Rang Funktion die einen Bereich von I 8 bis I 180 abdeckt und überprüft ob in der Hilfsspalte die Bedingung zutrifft oder nicht. Wenn diese nicht zutrifft soll der Wert in Spalte I nicht zur Ranglistung herangezogen werden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige