Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kennwortgeschütztes PDF bearbeiten/drucken

Kennwortgeschütztes PDF bearbeiten/drucken
22.10.2013 10:10:53
Sebastian
Hallo zusammen,
ich versuche mal mein Kernproblem zubeschreiben, ohne all zu sehr auszuschweifen.
Ich habe:
1. einen ordner voll mit .pdf Dateien, welche alle mit einem eigenen (nicht immer gleichen) Kennwort geschützt sind.
2. eine Tabelle mit der Zuordnung Dateiname + Kennwort
3. ein Makro welches den kompletten Ordnerinhalt ausliest und alle vorhanden .pdf Dateien auflistet (kann ich bei bedarf auch mal Posten)
Nun möchte ich das alle in dieser Liste aufgeführten .pdf Dateien gedruckt werden. Soweit wäre das auch kein Problem, wenn nicht disese doofen Kennwörter wären.
Gibt es eine Möglichkeit entweder das Kennwort zu entfernen oder dieses beim öffnen/drucken der Datei als String mit zu übergebn, sodass es nicht von hand eingegeben werden muss?
Ich bin ziemlich verzweifelt und konnte auch trotz intensiver Google-Suche nichts zu diesem Thema finden.
Hier noch als Zusatzinfo:
-Adobe AcrobatReader 11.0
Vielen Dank schonmal für eure Mühen
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kennwortgeschütztes PDF bearbeiten/drucken
22.10.2013 16:20:06
Ole
Hi Sebastian,
Passwörter sind bei Adobe Acrobat nicht rückrechenbar.Kann Dir nur folgendes empfehlen;
Advanced PDF Password Recovery
Gruß
Ole

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige