Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zellen werden markiert?

Mehrere Zellen werden markiert?
22.10.2013 11:22:21
Herbert
Guten Tag,
wer kann mir bei folgenden Problem helfen.
Wenn ich in eine einzelne Zelle klicke, dann sind auf einmal mehrere Zellen markiert z.B 6 Zellen nach links. Wie kann ich das ausschalten?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Herbert

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Drück mal F8 owT
22.10.2013 11:25:34
Rudi

AW: Drück mal F8 owT
22.10.2013 12:32:27
Herbert
Vielen Dank für die rasche Reaktion.
Aber F8 funktioniert in diesem Fall nicht. Mit F8 wird immer von einer Zelle weg markiert und es gilt nur für diese eine Zelle. Bei mir aber ist immer dort wo ich gerade hin klicke die Markierung nach rechts oder links oder unten. Und das passiert nur bei einigen Zellen, nicht bei allen. Habe noch nicht erkannt, nach welchem Muster die Logik ist.
Lg
Herbert

AW: Mehrere Zellen werden markiert?
22.10.2013 12:40:45
selli
hallo herbert,
mir stellt sich spontan die frage, ob es nur in diesem einen tabellenblatt oder nur in dieser einen datei so ist.
hast du da makros drin, die eventuell auf das changeereignis reagieren?
gruß
selli

Anzeige
AW: Mehrere Zellen werden markiert?
22.10.2013 12:49:40
Herbert
hallo selli!
vielen dank dass du dich um mein Problem bemühst.
makros sind keine enthalten. habe ich soeben überprüft.
lg herbert

AW: Mehrere Zellen werden markiert?
22.10.2013 12:54:29
selli
hallo herbert,
...und ist es nur in diesem einen tabellenblatt oder nur in dieser einen datei so?
evtl. ist auch deine maus defekt. hatte ich auch mal, nur dann beschränkte sich das problem eben nicht nur auf excel.
gruß
selli

AW: Mehrere Zellen werden markiert?
22.10.2013 12:59:06
Herbert
Hallo selli,
es ist nur in dieser Datei so und in diesem tabellenblatt (ist nur eines). die maus ist es nicht, da wir schon bei drei verschiedenen PCs getestet haben und da ist es auch überall so.
lg herbert

Anzeige
AW: Mehrere Zellen werden markiert?
22.10.2013 13:20:31
selli
hallo herbert,
und du hast auch nachgesehen, ob es nicht einen eintrag im worksheet_change ereignis gibt?
entschuldige, dass ich das nochmal frage, aber es sieht doch sehr danach aus.
können da mehrere auf die datei zugreifen. vielleicht macht sich jemand einen spass.
gruß
selli

AW: Mehrere Zellen werden markiert?
22.10.2013 13:57:56
Herbert
hallo selli,
habe die betroffene Datei im upload:
https://www.herber.de/bbs/user/87750.xlsx
es ist wie verhext, manchmal tritt der fehler auf, dann wieder nicht, ist bei meinem Kollegen auch so.
vielen dank
herbert

Anzeige
Bei mir OK. owT
22.10.2013 14:05:05
Rudi

bei mir auch, nur...
22.10.2013 14:07:11
selli
hallo herbert,
...wenn du die zellen im kopf und links am rand meinst. hier handelt es sich um verbundene zellen.
den verbund kann man auch wieder aufheben.
gruß
selli

AW: Mehrere Zellen werden markiert?
22.10.2013 14:27:48
Herbert
hallo selli,
hast du was im makro-vba Bereich (worksheet_change) entdeckt?
das Problem gibt es jetzt auf einmal bei mehreren Kollegen bei verschiedensten Dateien.
ich denke das müssen wir firmenintern lösen.
lg
herbert

AW: Mehrere Zellen werden markiert?
22.10.2013 14:41:46
Herbert
haben nun intern die lösung gefunden:
man darf nicht in der layoutansicht arbeiten, in der normal ansicht tritt dieser fehler nicht auf. ist ein bug-fehler in Excel.
vielen dank an alle beteiligten.
lg herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige