Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array nach Änderung neu setzen

Array nach Änderung neu setzen
22.10.2013 18:39:13
na
guten abend!
ich habe ein problem und finde hierfür einfach keine lösung.
ich habe in einer großen tabelle ein array gesetzt, welches im rahmen einer inventur die beim scannen gefundenen artikel mit nummer (spalte a), datum (spalte) und uhrzeit (spalte c) wiedergibt und in dem emtsprechenden tabellenblatt dann in einer separaten spalte den gefundenen artikel mit einem "X" als vorhanden markiert.
die mustertabelle ist leider über 6mb gross, darf ich also nicht hochladen... :(
jetzt tauchen immer mal wieder artikel auf, die irgenwo unterwegs waren und bei der großen inventur nicht erfasst wurden.
ich möchte also zeilen einfügen, mit neuen nummern etc. versehen und dann das array mit geschweifter klammer quasi wieder in aktualisierter erweiterter form "schließen", um beim weiteren scannen dann auch die neu erfassten artikel markieren zu können.
das entfernen des arrays kriege ich ohne probleme hin, aber ich schaffe es ums verrecken nicht, das array mit der überall angeführten tastenkombination wieder zu aktivieren...
kann mir bitte jemand helfen und vielleicht die schritte, die er zum aktivieren des erweiterten arrays macht, mit aufschreiben?
ich markiere den entsprechenden zellbereich (bei mir spalte a a2:a5000, habe danach die formel eingegeben und drücke strg + umschalt + enter.
aber es funzt einfach nicht!!! :(
was mache ich falsch?
kann ich überhaupt neue zeilen mittendrin einfügen und das array dann aktualisieren?
danke euch vielmals
na koja abad

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array nach Änderung neu setzen
22.10.2013 23:34:02
fcs
Hallo na koja,
willst du die Matrix-Formel in jede Zelle des Bereichs A2:A5000 einfügen?
Dann sollte deine Vorgendweise funktionieren:
1. Bereich A2:A5000 markieren
2. Formel in A2 eingeben
3. Formeleingabe mit Strg+Shift+ENTER abschließen
Wie sieht denn die Matrix-Formel aus, die du eingibst/eingeben willst?
Gibt es bei der Formeleingabe irgendeine Fehlermeldung oder wird "nur" ein falsches Ergebnis angezeigt?
Es gibt eine Obergrenze für die Anzahl an Matrixformeln in einer Mappe. Diese sollte aber bei 5000 Zellen noch nicht erreicht sein.
mfg
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige