Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in bestimmte Zellen übertragen

Werte in bestimmte Zellen übertragen
23.10.2013 04:58:56
yussi88
Hallo zusammen,
vorab: Bin neu hier, falls es schon eine Antwort zu meiner Frage gibt, bitte schickt mir doch den dazugehörigen Link dazu. Meine Frage ist die folgende:
Ich will aus einem Tabellenblatt Werte in ein anderes Übertragen. Dabei will ich erreichen dass:
1. Nur die Werte übertragen werden (evtl. ohne xlPasteSpecial)
2. Leere Spalten übersprungen werden, da in dem Ursprungsblatt es zwischen den Werten solche gibt
3. Und es soll per Eingabefeld eine Möglichkeit geben, die Spalten/Zeilen anzugeben, die ausgelesen werden sollen. Dabei soll eben Punkt zwei greifen(das macht mich wirklich kirre!).
Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ihr meine Frage versteht.
Werde natürlich jegliche weitere Infos, falls benötigt, zur Verfügung stellen!
Vielen vielen Dank!!
yussi88

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wer anders bitte, ich weiß nix - aber...
23.10.2013 06:32:57
Oberschlumpf
Hi #Name?
Am einfachsten ist es vielleicht, wenn du eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten zeigst.
Ich bin sicher, dein Problem ist lösbar, da ich weiß, dass es schon viele Fragen wie deine hier im Forum gibt.
Aber eine 1 zu 1 Lösung, so dass du den Code einfach übernehmen kannst, wird es nicht geben.
Na ja, und auch dafür müsste man wissen, wie deine Datei aussieht.
Ciao
Thorsten

AW: wer anders bitte, ich weiß nix - aber...
23.10.2013 07:40:04
yussi88
Hi,
anbei die Beispieldatei! Da sieht man das Ursprungsblatt, welches seine Form behalten soll. Jetzt will ich, dass der VBA-Code die Werte nach den Überschriften in so einer Form überträgt, wie es im Arbeitsblatt XML-Sheet dargestellt ist. Die Formatierung an sich spielt keine Rolle. Dabei denke ich an eine If/For Schleife, die checkt, welche Überschrift gegeben ist, die ins XML-Sheet Blatt übertragt und die dazugehörigen Werte darunter reinschreibt.
Ich habe es auch schon geschafft, nur ist der Code nicht so flexibel wie er sein könnte. Hoffe, ihr habt da ein paar Tipps und Ideen!!
https://www.herber.de/bbs/user/87765.xlsx
Bin für jede Hilfe dankbar und vielen Dank :) .
gruß, yussi

Anzeige
AW: wer anders bitte, ich weiß nix - aber...
24.10.2013 03:33:58
yussi88
Hi,
anbei die Beispieldatei! Da sieht man das Ursprungsblatt, welches seine Form behalten soll. Jetzt will ich, dass der VBA-Code die Werte nach den Überschriften in so einer Form überträgt, wie es im Arbeitsblatt XML-Sheet dargestellt ist. Die Formatierung an sich spielt keine Rolle. Dabei denke ich an eine If/For Schleife, die checkt, welche Überschrift gegeben ist, die ins XML-Sheet Blatt übertragt und die dazugehörigen Werte darunter reinschreibt.
Ich habe es auch schon geschafft, nur ist der Code nicht so flexibel wie er sein könnte. Hoffe, ihr habt da ein paar Tipps und Ideen!!
https://www.herber.de/bbs/user/87765.xlsx
Bin für jede Hilfe dankbar und vielen Dank :) .
gruß, yussi
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige