Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe über CommanButton

Summe über CommanButton
23.10.2013 13:14:35
Ole
Hallo an alle fleißigen Helfer,
erst einmal möchte ich mich bei allen die hier im Forum hilfreich sin bedanken.
Ich habe folgendes Problem.
UserForm1 mit ComboBox1 (holt werte aus Spalte E2 bis E2978, Combobox2 holt ebenfalls Werte aus E3 bis E2978. Damit möchte ich einen von bis Bereich festlegen.
Dieser von bis Bereich von Spalte E soll den von bis Bereich von Spalte J festlegen.
Die Zeilen sind identisch. Nun soll über ein Commandbutton1 die Summe der Werte aus Spalte J zwischen Auswahl ComboBox1 und ComboBox2 gebildet werden und in das Feld J1 eingetragen werden. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke!
MfG
Ole

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe über CommanButton
23.10.2013 14:16:23
Rudi
Hallo,
ich würde die beiden Werte aus den Comboboxen in Zellen (A1;A2)schreiben (siehe ControlSource-Eigenschaft) und in J1 per SUMMEWENNS() auswerten. =Summewenns(J2:J2978;E2:E2978;">=" &A1;E2:E2978;" Gruß
Rudi

AW: Summe über CommanButton
23.10.2013 15:08:18
Ole
Hallo Rudi,
funktioniert in Excel 2010 und 2007 wunderbar.
Nur ich bekomme es nicht unter 2003 zum laufen. Warum?
Gibt es dort die Funktion Summewenns nicht?
Danke
MfG Ole

AW: Summe über CommanButton
23.10.2013 15:19:28
Rudi
Hallo,
Gibt es dort die Funktion Summewenns nicht?
So ist es.
Ersatz: =Summenprodukt((E2:E2987>=A1)*(E2:E2987 Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Summe über CommanButton
23.10.2013 15:46:38
Ole
Hallo Rudi,
Danke funktioniert.
Gruß
Ole

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige