Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

keine doppelten Werte eintragen!

keine doppelten Werte eintragen!
24.10.2013 10:31:37
Snewi
Hallo,
ich hab mehrere Textfelder, von diesen der Inhalt bei Übernahme einfach immer untereinander in die nächste freie Zeile eingetragen wird!
Wenn jetzt in den Textfeldern das gleiche drin stehen würde wie in der Tabelle schon vorhanden, würde trotzdem eingetragen!
Wie kann ich es machen das bei gleichem Inhalt der schon vorhanden ist nichts eingetragen wird?
Hier
mal meine Mappe :-)
https://www.herber.de/bbs/user/87737.xlsm
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine doppelten Werte eintragen!
24.10.2013 11:28:48
Rudi
Hallo,
was sind denn doppelte?
Vergleich aller Textfelder in allen Spalten in jeder Zeile deiner Liste?
Gruß
Rudi

AW: Doppelte ...
24.10.2013 11:51:00
Snewi
Stimmt aber da konnte mir nicht geholfen werden :-)
Ich meine wenn ich ob in den Textfeldern die gleichen Werte habe die unten schon in der Liste stehen und ich OK drücke sollen die natürlich nicht unten eingetragen werden weil es diese ja schon gibt :-)
Gruß

Anzeige
AW: keine doppelten Werte eintragen!
24.10.2013 12:36:51
Rudi
Hallo,
ersetze
x = Range("D13").End(xlDown).Row + 1
durch
x = ActiveCell.Row
Gruß
Rudi

AW: keine doppelten Werte eintragen!
24.10.2013 12:47:26
Snewi
Das ändert aber nix! Wenn ich z.B. die lfdnr 12 auswähle werden die Einträge oben angezeigt! Wenn ich jetzt ok drücke werden diese in die letzte leere Zeile eingetragen! Wenn ich hier die Daten verändere OK, wenn ich aber die Werte nehmen wie in Zeile 12, dann solölen diese nicht eingetragen werden! Weil gibt es ja schon :-)
gruß

AW: keine doppelten Werte eintragen!
24.10.2013 13:32:43
Rudi
Hallo,
dann anders
.....
x=DieZeile
Cells(x, 4).Value = lbl_von.Caption
Cells(x, 5).Value = lbl_bis.Caption
Cells(x, 7).Value = t_1021kg.Value
Function DieZeile() As Long
Dim arrZeile, arrTest, lRow As Long, arrTmp
arrTest = Array(lbl_von.Caption, lbl_bis.Caption, t_datum, t_1021kg.Value, t_1021wa.Value, _
t_1022kg.Value, t_1022wa.Value, t_1023kg.Value, t_1023wa.Value, t_1024kg.Value, _
t_1024wa.Value, t_1026kg.Value, t_1026wa.Value, t_1028kg.Value, t_1028wa.Value, _
t_1031kg.Value, t_1031wa.Value, t_1047kg.Value, t_1047wa.Value, t_1053kg.Value, _
t_1053wa.Value)
For lRow = 7 To Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
arrTmp = Cells(lRow, 4).Resize(, 21)
arrTmp = WorksheetFunction.Transpose(arrTmp)
arrTmp = WorksheetFunction.Transpose(arrTmp)
If Join(arrTmp, "|") = Join(arrTest, "|") Then
DieZeile = lRow
Exit Function
End If
Next
DieZeile = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row + 1
End Function
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: keine doppelten Werte eintragen!
24.10.2013 14:13:04
Snewi
Suuuper genau das wollte ich, danke!

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige