Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

paste copy funktioniert nicht

paste copy funktioniert nicht
27.10.2013 11:47:06
Askman
Hallo zusammen,
habe ein Problem welches plötzlich auftaucht. Habe zwischenzeitlich, soweit ich weiß nichts geändert außer Steam heruntergeladen und ein Spiel.
Wenn ich aus dem Explorer (oder von wo anders) ein Bild kopiere, kann ich es in Excel nicht einfügen. In Word dagegen schon.
Wo ist das Häkchen, welches ich wieder mal rein oder raus machen muß?
Vielen Dank schon jetzt, weil ich weiß, daß ich eine Anwort bekomme. Herber´s ist einfach Spitze.
Norbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: paste copy funktioniert nicht
27.10.2013 12:34:07
Hajo_Zi
Hallo Norbert,
Tabelle ist nicht geschützt?

AW: paste copy funktioniert nicht
27.10.2013 13:35:48
Askman
Hallo Hajo,
seit ich Office 2010 habe drehe ich sowieso am Rad und ich habs schon zwei Jahre. Ich war mal richtig gut in Excel aber 2010 ist unlogisch und einfach nicht gut aufgebaut. Es hat nichts mit Umgewöhnung zu tun, es fehlt einfach an allen Ecken und Enden.
Ja, ich merke es während des Schreibens; es tut mir gut das mal los zu werden;vielleicht an der falschen Stelle, aber vielleicht mit vielen Lesern.
- Befehlsstrukturen sind vollkommen überfrachtet (etwas für SuperProfis)
- benutzerdefinierte Symbolleiste weg
- benutzerdefinierte Buttons weg
- interaktive Symbolleisten sind Mist; man kann sich kein festes Bild seiner Leisten mehr einprägen;
graue Hinterlegung war viel besser.
- Menübezeichnungen ergeben keine Logik
- selbst aus "suchen" hat man ein Ungetüm gemacht
- usw.
Man wollte wohl mit Gewalt was ändern damit die Kunden kaufen müssen. Ähnlich wie mit Windows 8. Geht ja auch schief wie man verfolgen kann, trotz erster Änderung; und die Microsofts wollen es nicht glauben. Bin kein IT Profi, aber was benutzerfreundliche Anwendung ist weiß ich schon.
Zurück zu meinem Problem.
Ich mache einfach eine neue Arbeitsmappe auf und versuche mit einfügen ein Bild einzufügen. Am Schutz ändere ich nichts. In Word oder PP funkts einwandfrei.
Vielleicht kannst du näher erklären, was du mit Tabelle geschützt genau meinst.
Danke für deine Antwort ... und für die zur Verfügungstellung der Mülltonne!

Anzeige
AW: paste copy funktioniert nicht
27.10.2013 13:41:41
Hajo_Zi
wenn es schon bei einer neuen Auftritt, kann es nicht der Schutz sein (Register Überprüfen, Befehlsgruppe Änderungen) ich vermute al Du wirst die Vorlage nicht geändert haben.
Dann habe ich keinen weiteren Ansatz.
Gruß Hajo

AW: paste copy funktioniert nicht
27.10.2013 22:11:37
Askman
Danke trotzdem!!!

AW: paste copy funktioniert nicht
31.10.2013 16:24:37
Matze
Hallo Norbert,
zeig doch mal die Quelle auf wo du dieses "Bild" herholst, eventuell ist die Seite auch geschützt
aus der du dieses holen möchtest. Ich habe eben einfach mal 5 x beliebige Bilder im Inet gesucht kopiert über Strg+C in Excel 2010 dementsprechend mit Strg+V eingefügt.
Das ging bei allen 5.
Eventuell liegt es auch noch an Formaten da bin ich aber kein Experte.
Lasse offen falls Jemand doch noch was genaueres weis.
Matze
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige