Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren

Zellen kopieren
28.10.2013 13:39:22
PK
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe in Tabelle2 ein "Blanco-Rechnungsforumular" eingerichtet. Mittels Userforum werden in Tabelle2 Kundendaten eingepflegt und dann als eine Neue Tabelle abgespeichert und Tabelle2 wird wieder geleert. Mittels einer weiteren Userform werden in die jeweils oben erzeugten Tabellen Artikeldaten (Menge, Artikel, Preis) eingetragen. Soweit so gut. Das funktioniert auch alles wie es soll.
Mein Problem: Ich habe eine Tabelle "Zusammenfassung" erzeugt. Hier sollen sämtliche Daten, die oben hinterlegt wurden zusammengefasst werden. So zu sagen auf einen Blick! Sowohl der Code (Exemplarisch für die eingefügte "Menge"):

Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("Zusammenfassung").Range("D2") = Range("C14")
End Sub

Als auch

Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("Zusammenfassung").Range("D2") = "=Tabelle2!R[12]C[-1]"
End Sub

Funktionieren nicht so, wie sie sollen. Bei erstem Code werden zwar die Daten schön dort in der Tabelle Zusammenfassung wo sie sollen. Problem ist jedoch, dass Änderungen, die nachträglich bei der Rechnung vorgenommen werden leider nicht in der Zusammenfassung berücksichtigt werden.
Bei zweitem Code besteht das Problem, dass in Tabelle2 (Blancoforumlar) prinzipiell keine Änderungen vorgenommen werden und auch nicht vorgenommen werden sollen. Sondern erste in den Tabellen, die aus der Tabelle2 erzeugt werden.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren
29.10.2013 20:18:45
fcs
Hallo PK,
wenn du die Formellösung umsetzen willst, dann musst du in die Formeln den Blattnamen des jeweils neu erstellt Blatts einbauen.
Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("Zusammenfassung").Range("D2").FormulaLocal = "='" & ActiveSheet.Name & "'!C14"
'oder
Sheets("Zusammenfassung").Range("D2").FormulaR1C1 = "='" & ActiveSheet.Name & "'!R14C3"
End Sub
mfg
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige