Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn aus spalten

Summewenn aus spalten
28.10.2013 16:36:02
Johannes
Hallo,
ich stehe glaube ich gerade ziemlich auf dem Schlauch, weil ich eigentlich glaube, dass das ganze ziemlich easy ist, aber irgendwie bekomme ichs trotzdem nicht hin.
Ich habe in den Spalten T bis BS (52 spalten) jeweils die Kalenderwoche, während in den Zeilen jeweils Kunden stehen. In zeile 2 Spalete T bspw der Umsatz mit dem Kunden in der KW 1.
Jetzt möchte ich auf einem neuen Tabellenblatt, wo die Wochen in den Zeilen stehen jeweils die SUmme des Umsatzes pro Woche haben. Habe es mit einfachem Summewenn probiert, aber das funktioniert nicht.
Vielen dank im Voraus und beste Grüße
Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
z.B. mit SUMME(INDEX():INDEX()) ...
28.10.2013 17:36:03
neopa
Hallo Johannes,
... so =SUMME(INDEX(Tabelle1!$2:$2;ZEILE(A20)):INDEX(Tabelle1!$99:$99;ZEILE(A20)))
Formel nach unten kopieren (Zeile(A20) = Spaltennummer für Spalte T)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige