Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Access-Auswahlabfrage importieren

Access-Auswahlabfrage importieren
30.10.2013 12:08:11
MRLKC
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob mir in diesem Forum geholfen werden kann, aber ich bin schon am verzweifeln und an anderen Stellen erhalte ich auf meine Fragen leider auch keine Antworten.
Ich habe eine Access-Datenbank, die mit verschiedenen Tabellen aus einer Oracle-Datenbank verknüpft ist. Ich habe dort eine Auswahlabfrage erstellt, deren Ergebnisse ich nun in Excel importieren möchte, um diese anderen Benutzern, die nicht über Access verfügen, zur Verfügung stellen zu können.
In Excel erhalte ich aber immer die Fehlermeldung:
"Die Abfrage oder das Öffnen der Tabelle konnte nicht ausgeführt werden..."
Wenn ich über Query gehe, erscheint die Fehlermeldung, dass die Verbindung zu der Oracle-Datenbank fehlgeschlagen ist.
Also ist meine Vermutung, dass Excel nicht auf die Oracle-Datenbank via Access zugreifen kann - vllt. liegt es auch nur am DB-Passwort. Aber ich weiß nicht, was ich hier anders machen kann.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access-Auswahlabfrage importieren
30.10.2013 14:05:57
Sheldon
Hallo Namenloser,
m. W. liegt das am fehlenden Data Provider. Es gibt für viele Datenbanken entsprechende Provider, die separat für Office installiert werden können. Viele werden von Microsoft kostenlos geliefert, einige kosten. Für Oracle könnte ich mir vorstellen, dass es solche Provider gibt.
Gruß
Sheldon

AW: Access-Auswahlabfrage importieren
05.11.2013 07:32:20
MRLKC
Hallo Sheldon,
nach langen Recherchen im Hintergrund hab' ich rausgefunden, dass die Access-Datenbank noch mal in 32bit angelegt werden musste.
Jetzt klappt das wunderbar.
Danke für dein Hilfe
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige