Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname wird nicht richtig berechnet.

Tabellenname wird nicht richtig berechnet.
31.10.2013 10:04:22
Xetom
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel-Liste. Ich versuche eine Zeiterfassungsliste zu bauen. Bisher läuft es eigentlich ganz gut. Bis auf folgendes:
Beim Übertrag der angesammelten Stunden in den nächsten Monat werden nicht alle Zeiten des Vormonats berücksichtigt. Im Einzelnen die Schritte, die ich bereits herausgefunden habe.
In der Tabelle Mai werden alle Zeiten zusammengefasst und im Bereich S44:U44 ausgegeben und ebenfalls in der Tabelle Juni bei S5:U5 ausgegeben. Allerdings nicht richtig. ich habe nun herausgefunden, dass es an der Zelle J3 in Mai liegt. Wenn ich dort händisch den Monat (also "Mai") eingebe, funktioniert das ganz gut, aber wenn ich den Monatsnamen errechnen möchte, funktioniert das nicht gut.
Woran kann das liegen. Die Datei dazu: https://www.herber.de/bbs/user/87886.xlsm
Wenn mir jemand helfen kann, wäre super. Danke. Auch für eventuelle Verbesserungsvorschläge zu anderen Formeln. Danke ;-)
Gruß Xetom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenname wird nicht richtig berechnet.
31.10.2013 10:25:45
Matthias
Hallo
Sorry aber ich seher überall nur #WERT
Mai

 ABCDEFGHIJKLMNO
4Org.-E.:#WERT! Quartal#WERT!#WERT!Kalenderw.  Werktage #WERT!#WERT!
5zum aktualisieren >>> Taste "F9" <<< drücken #WERT!5 Tage <Feiertage> 7 Tage
6            0FM
7     Arbeitszeit
8  SchichtISTSOLLPause
9TagDatumplanabw KommenGehenE-ZeitI-ZeitKommenGehenE-ZeitI-ZeitArbZGindividuell
10####WERT!######   #WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!
11####WERT!######   #WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!
12####WERT!######   #WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!
13####WERT!######   #WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!
14####WERT!######   #WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!
15####WERT!######   #WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!
16####WERT!######   #WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!
17####WERT!######   #WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!#WERT!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Tabellenname wird nicht richtig berechnet.
31.10.2013 11:32:44
Xetom
Sorry. Das liegt an den Unterstrichen im Dateipfad. Ich habe jetzt versucht, dass zu umgehen. Hier der neue Link: https://www.herber.de/bbs/user/87890.xlsm

immer noch #Wert- ich bin raus (offen)
31.10.2013 12:18:30
Matthias

Das kann ja auch nie was wdn, da der Dateiname ...
31.10.2013 12:45:37
Luc:-?
…beim Hochladen auf eine lfdNr geändert wird, Leute;
er müsste also vom Hochladenden noch mal irgendwo (bspw im Beitrag) als Text angegeben wdn, damit der Helfer den entsprd ändern kann.
Gruß Luc :-?

Mappe umbenennen
02.11.2013 01:28:21
Erich
Hi zusammen,
wie Luc schon sagte: Der Dateiname, aus dem das Jahr bestimmt wird, sollte bekannt sein.
Speichert die 87890.xlsm doch mal z. B. als
Xetom Heti_87890_x_2013.xlsm
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: Tabellenname wird nicht richtig berechnet.
02.11.2013 01:55:14
Erich
Hi,
schreib doch mal überall
ZELLE("Dateiname";A1)
oder
ZELLE("Dateiname";$A$1)
statt
ZELLE("Dateiname")
Der folgende Hinweis steht auf der Seite http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=95
Schreibt man überall lediglich ZELLE("Dateiname") - also ohne ;$A$1 - wird
der Pfad zur zuletzt berechneten Tabelle angezeigt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige