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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei bestimmten Text die ganze Zeile löschen

Bei bestimmten Text die ganze Zeile löschen
01.11.2013 06:59:47
Dirk
Hallo zusammen.
Ich habe eine Tabelle mit ca. 1.000 Zeilen.
Jetzt steht in jeder 13. Zeile ein Text, der vom Download übernommen wurde.
Ich habe aber keine Lust jede Zeile einzeln anzuklicken und zu löschen.
Wie bekomme ich es hin, daß automatisch jede Zeile komplett gelöscht wird, in dem ein bestimmter Text in Spalte A steht?
Vielen Dank
Gruß
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Bei bestimmten Text die ganze Zeile löschen
01.11.2013 07:16:24
Manuela
Hallo Dirk,
ich würde es mit einem Filter machen und dann die gefilterten Werte einfach löschen.
Filter, Textfilter, Enthält...
LG,
Manu

AW: Bei bestimmten Text die ganze Zeile löschen
01.11.2013 07:42:53
Dirk
Hallo Manuela.
Danke, aber geht mir dann nicht die Sortierung verloren wenn ich danach den Filter wieder entferne?
Gruß
Dirk

AW: Bei bestimmten Text die ganze Zeile löschen
01.11.2013 08:01:24
Manuela
Hallo Dirk,
bei einer Filterung wird nix neu sortiert, sondern es werden nur die Zellen die dem Filter nicht entsprechen ausgeblendet. Wichtig ist nur, dass du bei deiner Filterung alle befüllten Spalten mit einbeziehst, damit du wirklich den ganzen Datensatz löschst. ;-)
Du könntest dir sonst ja eine Sicherung anlegen und sporadisch ein paar Werte prüfen..
Gruß,
Manu

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AW: Bei bestimmten Text die ganze Zeile löschen
01.11.2013 08:09:11
Dirk
Hallo.
Super, hört sich gut an.
Vielen Dank!!!
Grüße
Dirk

Löschen mit Duplikate Entfernen
01.11.2013 10:48:27
daniel
Hallo
eine weitere schnelle und einfached Methode zum Löschen von bestimmten Zeilen ist DATEN - DATENTOOLS - DUPLIKATE ENTFERNEN
gehe hierzu folgendermassen vor:
1. erstelle am Tabellenende eine Hilfsspalte mit einer Formel, die alle Zellen die gelöscht werden sollen mit 0 kennzeichnet und alle die stehenbleben sollen mit der Zeilennummer:
=Wenn(A1="Bestimmter Text";0;Zeile())
kopiere diese Zeile bis ans Tabellenende
2. schreibe in die erste Zeile der Hilfsspalte die 0
3. wende auf die ganze Tabelle die Funktion DATEN - DATENTOOLS - DUPLIKATE ENTFERNEN an, wähle die Hilfsspalte als Kriteerumsspalte und "keine Überschrift" aus
4. entferne die Hilfsspalte wieder
diese Methode ist
- einfach, auch in VBA (RemoveDuplicates)
- sehr schnell
- problemlos auch mit grössten Datenmengen verwendbar
Gruß Daniel
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