Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro soll warten bis der Link den Wert hat

Makro soll warten bis der Link den Wert hat
01.11.2013 16:08:50
Ali
Hallo zusammen,
möchte mit einem Makro in einem ersten Schritt eine Datei im Sharepoint mit einer zentralen Datei verlinken, die verlinkten Daten sollen dann später in ein anderes Blatt in der zentralen Datei kopiert werden.
Problem ist, Excel kopiert die Daten zu schnell, bevor der link den Wert hat, es werden also Zellen mit "#Bezug!" kopiert : (
Meine Frage, wie kann ich das Makro warten lassen, bis das Verlinken beendet ist, bevor es mit dem Kopieren anfängt?
Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro soll warten bis der Link den Wert hat
01.11.2013 16:53:00
Mike

Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03")) ' 3 Sekunden warten
Das an die richtige Stelle und es wird ein Fortfahren in der Prozedur für die Zeit verhindert.
Ich habe ebenfalls nach was passendem gesucht. Habe eine DB-anbindung, die etwas langsam ist. Habe mir daher dies zu Hilfe genommen. Sollte es was besseres geben, bin ich sehr interessiert dran. ;O)

AW: Makro soll warten bis der Link den Wert hat
04.11.2013 14:21:12
Ali
Besten Dank fuer deine Antwort Mike,
problem ist nur, ich kann die Zeit nicht einschaetzen, mal geht es in paar Sekunden und manchmal dauert es viel laenger, die Quelle-Dateien liegen auf einem Sharepoint und manchmal ist der Server sehr langsam...
Ich moechte auch keine hohe Wartezeit fuer immer angeben, da es bei meinem Tool auf jeder Sekunde ankommt...
Gibt es denn kein Code, mit dem man die Ausfuerungszeit vom Verlinken abfragt?
Danke fuer jede Hilfe!!!

Anzeige
AW: Makro soll warten bis der Link den Wert hat
05.11.2013 09:39:23
GuentherH
Hallo Ali,
Hier eine Warteschleife, die sich am Inhalt Deines Feldes orientiert
Die Abrage nach dem Inhalt ist allerdings ungeprüft.

Counter=1
Do while (Range("A2")="#NV"
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:01")) ' 1 Sekunde warten
Counter=Counter+1
if Counter =10 then
msgbox "Warten auf Sharepoint wird abgebrochen"
exit do
endif
loop
Gruß,
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige