Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListView Excel 2010 xlsm

ListView Excel 2010 xlsm
03.11.2013 02:10:17
chrissi
Hallo,
warum wird mir bei meiner ListView immer die Fehlermeldung benutzerdefinierter Typ nicht definiert angezeigt.
Wie kann ich das Ändern?
Danke!
Gruß
Chrissi
Private Sub ListView1_ColumnClick(ByVal ColumnHeader As MSComctlLib.ColumnHeader)
With Me.ListView1
.SortOrder = IIf(.SortOrder, 0, 1)   ' wechseln Sortierung
.SortKey = ColumnHeader.SubItemIndex ' gewählte Spalte
.Sorted = True                       ' sortieren
End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListView Excel 2010 xlsm
03.11.2013 07:15:38
Luschi
Hallo Chrissi,
da hatte Microsoft im August 2012 einen miserablen Patch-Day, der sich wohl immer noch bei vielen Usern nicht herumgesprochen hat. In der Access-Gemeinde gab es einen riesengroßen Aufschrei, da hier wohl die Steuerelemente ListView & TreeView öfter verwendet werden als in der Excel-Formular-Programmierung.
Schuld daran ist eine neue Version der Datei MSComCTL.ocx. Mehr dazu und wie man das beseitigt siehe hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=185
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige