Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen / Zählen / Summe

Vergleichen / Zählen / Summe
03.11.2013 10:42:47
Fabrizia
Hallo zusammen,
ich hoffe hier bin ich richtig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe eine "Musterdatei" beigefügt.
Wir wollen unserern Trainingsplan deutlich vereinfachen und einen Jahresplan erstellen.
Als Muster haben ich mal einen 2-Monatsplan erstellt. Was soll passieren:
  • Im Tabellenblatt "Jan-Feb" tragen wir je Tag ein ob ein Trainer da ist (V oder T)

  • Im Tabellenblatt "übersicht Trainer" ist je Woche hinterlegt, wieviele Stunden der Trainer je Kalenderwoche hat

  • Wunschlösung wäre, dass Excel
  • wenn in der jeweiligen Zeile ein V oder T steht

  • den jeweils beim Trainer in der jeweiligen KW stehenden Wert zusammenzählt

  • Und der Wert dann jeweils in C5/D5/E5 etc. steht

  • Das klingt für mich furchtbar "tricki" - darum frage ich jetz mal nach, ob hier überhaupt eine Lösungsmöglichkeit besteht.
    Vielen lieben Dank
    Fabrizia und Marina
    https://www.herber.de/bbs/user/87911.xls

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    mit SUMMENPRODUKT() ...
    03.11.2013 10:59:10
    neopa
    Hallo Fabrizia und Marina,
    ... im einfachsten Fall so:
    =SUMMENPRODUKT(('Übersicht Trainer'!$C4:$BB4=C4)*('Übersicht Trainer'!$C8:$BB17)*((C8:C17="v") +(C8:C17="t"))) und Formel nach rechts kopieren.
    Gruß Werner
    .. , - ...

    es reicht natülich auch ...
    03.11.2013 11:12:28
    neopa
    Hallo Fabrizia und Marina,
    ... da anzunehmen ist, dass Ihr die Wochenreihenfolge in beiden Tabellen identisch habt, reicht auch in C5 =SUMMENPRODUKT((C8:C17={"v"."t"})*'Übersicht Trainer'!C8:C17) und diese Formel nach rechts kopieren.
    Gruß Werner
    .. , - ...

    AW: es reicht natülich auch ...
    03.11.2013 13:44:10
    Fabrizia
    Hallo Werner,
    die erste Formel funktioniert perfekt. Sei dafür vielmals und herzlichst bedankt!
    Fabi und Mari
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige