Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenpunkte einer Datenreihe einfärben

Datenpunkte einer Datenreihe einfärben
03.11.2013 16:53:21
Sibylle
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, den einzelnen Datenpunkten (z.B. im Säulendiagramm den einzelnen Säulen) einer Datenreihe automatisch unterschiedliche Farben zuzuweisen oder muss jeder Datenpunkt einzeln manuell eingefärbt werden?
Gruß
Sibylle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenpunkte einer Datenreihe einfärben
03.11.2013 17:30:47
Beverly
Hi Sibylle,
auchtomatisch geht das nicht, man muss in diesem Fall verschiedene Datenreihen benutzen. Schau dir dazu vielleicht mal das Beispiel Balkenwerte Referenz-abhängig auf meiner HP, Seite Diagramme an - das ist zwar für ein Balkendiagramm, ist aber genaus so auf ein Säulendiagramm anwendbar.


Anzeige
AW: Datenpunkte einer Datenreihe einfärben
03.11.2013 18:03:37
Sibylle
Hallo Karin,
vielen Dank für Deine rasche Antwort und den Hinweis auf Deine wertvolle Diagramm-Fundgrube. Danke.
Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt und meine Aufgabe ist vermutlich sehr einfach.
Sie ist wie folgt darzustellen:
4 Produktnamen mit jeweils einer Verkaufsumsatzzahl.
Daraus soll ein Säulendiagramm entstehen bei dem die Säulen unterschiedlich eingefärbt werden. Die Farben sind zunächst egal, einfach unterschiedlich.
Wie löst man dieses Beispiel?
Gruß
Sibylle

AW: Datenpunkte einer Datenreihe einfärben
03.11.2013 20:13:59
Beverly
Hi Sibylle,
vielleicht hilft ja schon, wenn du unter Daten auswählen... -&gt "Spalte/Zeile wechseln" ausführst.


Anzeige
Ja, das ist es. Danke
03.11.2013 20:42:36
Sibylle
Hallo Karin,
vielen Dank für Deinen Tipp. Damit ist die Aufgabe gelöst.
Einen schönen Abend.
Gruß
Sibylle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige