Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link erzeugen mit Datum in der Befehlszeile

Link erzeugen mit Datum in der Befehlszeile
03.11.2013 21:45:18
Stefan
Hallo, ich versuche einen Link dynamisch nachzustellen, jedoch erhalte ich kein verwertbares Ergebnis. Im verwertbaren Link sind Datumsangaben, wo ich das Problem vermute.
Der Link muss am Ende so aussehen (die Umbrüche markieren die Variablen Komponenten, in Pfeilen geklammert die Variablen in der Formel):
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/orders-v2/list/ref=ag_myo_apsearch_myosearch?searchType=MerchantSKU&searchKeyword=
42346 ---> ersetzt durch A13
&searchDateOption=preSelected&preSelectedRange=3&exactDateBegin=
31.10.13 ---> Ersetzt durch (HEUTE()-TAG(3)
&exactDateEnd=
03.11.13 ---> ersetzt durch HEUTE()
&statusFilter=Pending&searchFulfillers=all&sitesall=sitesall&sortBy=OrderStatusDescending&showPending=1&isDebug=&isAdvancedSearch=1&ignoreSearchType=0&searchLanguage=de_DE
Mein Ergebnis:
=HYPERLINK("https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/orders-v2/list/ref=ag_myo_apsearch_myosearch?searchType=MerchantSKU&searchKeyword="&A13&"&searchDateOption=preSelected&preSelectedRange=3&exactDateBegin="&(HEUTE() -TAG(3)&"&exactDateEnd="&HEUTE() &"&statusFilter=Pending&searchFulfillers=all&sitesall=sitesall&sortBy=OrderStatusDescending&showPending=1&isDebug=&isAdvancedSearch=1&ignoreSearchType=0&searchLanguage=de_DE"
Als Ergebnis steht WERT und der Link tut natürlich nicht.
Wie kann ich das denn umsetzen?
Danke und liebe Grüße
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Statt nur HEUTE(), das eine Zahl ergibt, ...
03.11.2013 22:28:17
Luc:-?
…Stefan,
nämlich die Anzahl der vergangenen Tage ab 31.12.1899 (bzw 1.1.1904), verwende besser TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJ")!
Gruß Luc :-?

AW: Statt nur HEUTE(), das eine Zahl ergibt, ...
03.11.2013 23:01:38
Stefan
Hi, Danke, ich hab sowas vermutet, konnte das aber nicht umsetzen. Wieder was gelernt.
Problem: Die Zelle gibt nun den Text richtig aus. Wenn ich das aber als Link anzeigen lassen will, also mit =HYPERLINK(XXX;D13), dann kommt wieder nur die Fehleranzeige "WERT".
Komplett heisst die Formel dann so::
=HYPERLINK("https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/orders-v2/list/ref=ag_myo_apsearch_myosearch?searchType=MerchantSKU&searchKeyword="&A13&"&preSelectedRange=3&searchDateOption=exactDates&exactDateBegin="&TEXT(HEUTE() -TAG(14);"TT.MM.JJ")&"&exactDateEnd="&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJ") &"&statusFilter=Pending&searchFulfillers=all&sitesall=sitesall&sortBy=OrderStatusDescending&showPending=1&isDebug=&isAdvancedSearch=1&ignoreSearchType=0&searchLanguage=de_DE"; D13)
Also wie gesagt, ohne das Hyperlink funz das, wenn ich die Zeile in den Brwoser kopiere.
Danke und liebe Grüße
Stefan

Anzeige
AW: Statt nur HEUTE(), das eine Zahl ergibt, ...
03.11.2013 23:13:51
Stefan
Mist, es liegt wohl an der Länge der Texte. Wenn ich die einzelnen Bausteine Kürze, dann wird ein Link erzeugt, leider natürlich ohne Ziel.
Kann ich das überhaupt umsetzen, einen solch langen Link?

AW: Statt nur HEUTE(), das eine Zahl ergibt, ...
03.11.2013 23:24:57
Stefan
Ok, ich konnte den Link am Ende kürzen, jetzt gehts.
Daaanke!

Na dann... ;-) Gruß owT
04.11.2013 14:21:22
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige