Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachoperationen

Mehrfachoperationen
04.11.2013 10:19:01
Sebastian
Hallo liebe Excel-Enthusiasten,
ich habe ein sehr großes Problem mit Excel (in besonderen mit Mehrfachoperationen) und hoffe das mir einer bzw. eine von euch helfen kann.
Das Problem ist folgendes: in einem Excel Tool (erstellt mit Excel 97)soll die Sensitivität von mehreren Komponenten auf die Gesamtkosten berechnet werden. Das Problem ist das in der verwendeten Formel (eigentlich kann man das nicht mal Formel nennen da es nur "Mehrfachoperation" anzeigt) nicht zu erkennen ist was wirklich gemacht worden ist! D.h. es gibt 4 Tabellen (je nur 2-zeilig) die im Kopf die prozentuale Gewichtung einer Komponente angibt (von 75% -125% der aktuellen Kosten der jeweiligen Komponente). Nun werden die Veränderungen der Gesamtkosten in Relation zur Veränderung der Komponentenkosten angezeigt - also die Senstitivität der Gesamptkosten in Abhängigkeit zur jewiligen Komponente (z.B. Wartungskosten). Was mich irritiert ist das das so nicht gehen kann und ich auch nicht erkenne wie es geht das bei gleichem Ausgangswert ohne ersichtliche Verknüpfung zu den speziellen Kosten unterschiedliche Ergebnisse rauskommen…
Es ist mir noch nicht einmal gelungen eine dieser Tabellen zu reproduzieren.
Leider lässt sich weder das Tool noch ein screenshot hochladen. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Liebe Grüße
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachoperationen
04.11.2013 10:46:14
GuentherH
Hallo Sebastian,
lies zu Deinem Problem den Artikel
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=22
Damit solltest Du die Tabelle besser verstehen.
Die erlaubte Dateigröße füs hochladen im Forum ist recht klein. Das fördert die Erzeugung von Beispielmappen und damit den Datenschutz.
Manchmal hilft zip, und bei Bildern ein komprimiertes Dateiformat.
Gruß,
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige