Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tabelle innerhalb einer Tabelle
07.11.2013 16:55:46
Pepi
Hallo Zusammen
Ich sollte eine Tabelle innerhalb einer Tabelle haben (siehe Anhang)
Konnte das Beispiel nur als Grafik kopieren, da die Tabelle nicht an die Oeffentlichkeit darf.
Die Haupttabelle hat unterschiedliche Spaltenbreiten. Am Schluss sollte ich eine Summierung haben, bei der die Zellen gleich breit sind.
https://www.herber.de/bbs/user/87980.xlsx
Ich hab es jetzt mit Textbox Activelement gelöst. Da sich die ganze Sache immer wieder verschiebt, habe ich ein Makro geschrieben, das die einzelnen Element mit .Left resp. .Top immer wieder positioniert. Neustens passiert es immer wieder, dass die Summierung nicht gedruckt wird, obwohl in den Formatierungseigenschaft "drucken" aktiviert ist.
Die einzelen Felder müssen mit Zellen der Haupttabelle verlinkt werden können.
Gibt es eine elegantere Lösung als meine?
Ich hoffe sehr!
mfg Pepi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle innerhalb einer Tabelle
08.11.2013 08:55:10
JoWE
Hallo Pepi,
ich (und womöglich auch viele andere die Dir gern helfen würden) verstehe nicht was Du mit der Aussage Tabelle innerhalb einer Tabelle meinst.
Zeige mal eine richtige Arbeitsmappe, die Daten kannst Du doch sicher anonymisieren und
in den Datei-Eigenschaften die "geheimen Informationen" entfernen.
Gruß
Jochen

verknüpfte Grafik owT
08.11.2013 10:36:48
Rudi

AW: Tabelle innerhalb einer Tabelle
11.11.2013 14:11:58
Pepi
Hallo zusammen ich kommen noch einmal
hier also die Datei mit der Problematik
https://www.herber.de/bbs/user/88037.xls
Grundsätzlich konnte ich vermutlich das Problem löschen (Tabelle kopieren und als verknüpfte Graphik einfügen)
Doch wenn ich mit der Gruppierung Spalte R bis AD ausblende ist auch die Grafik leer (nur noch der Umriss, ohne Daten) - da muss es doch ein Häkchen oder einen Makrocode geben um die Grafik immer anzuzeigen.
vielen Dank für Eure Tipps
Pepi

Anzeige
AW: Tabelle innerhalb einer Tabelle
11.11.2013 14:24:57
Rudi
Hallo,
da gibt's keinen Haken.
Verknüpfte Grafiken nehmen immer alle Inhalte und Formate der Quelle an.
Ich lege die Quelle immer auf eine andere Tabelle.
Dann bin ich hinsichtlich der Formatierung vollkommen von der Zieltabelle unabhängig.
Speziell Zeilenhöhen/ Spaltenbreiten.
Gruß
Rudi

AW: Tabelle innerhalb einer Tabelle
11.11.2013 14:42:14
Pepi
Danke Rudi - finde ich zwar - kaka.., aber auch so wird sich ein Weg finden.
gruss Pepi

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige