Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xml schliessen

xml schliessen
08.11.2013 21:32:57
stef26
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, was mich schier verzweifeln lässt...
Unter c temp ist eine XML aus SAP gespeichert.
Diese oeffne ich und kopierte Spalte A bis C in meine xlsm.
Soweit so gut.
Nun will ich die XML einfach nur wieder schließen, aber das sch... Ding geht nicht mehr zu?
Windows("Export.XML").Activate
ActiveWindow.close
Diese Zeilen werden einfach ignoriert, und ich weiss nicht warum.
Das Macro läuft an der Stelle weiter ohne die beiden Zeilen durchzuführen.
Oeffnen kopieren schließen(mehr ist nicht dahinter)
Wenn ich die beiden Zeilen in einen extra Modul starte, wenn dass Makro zu Ende ist, dann wird die
Export.XML geschlossen. Nur im eigentlichen Makro eben nicht.
Ich mochte nur ungern ein zweites Makro anstossen, welches die XML zunächst.
Auch wenn ich die beiden Zeilen in ein extra Makro schreibe und im eigentlichen
mit Application.Run aus führe geht dies nicht.
Hat jemand so neun sch.. schon mal gehabt?
Wie bekomme ich die xlm geschlossen ohne nochmal ein Makro zu starten?
Gruss
Stefan der Verzweifelte :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xml schliessen
10.11.2013 11:18:51
stef26
Hallo nochmal,
da ich mit dem Problem noch nicht wirklich weitergekommen bin hätte ich noch eine Zusatz Frage...
Da im Makro zuerst die Ausleitung aus SAP gemacht wird, kann es eigentlich nur daran liegen.
Ich kenne mich in VBA nicht wirklich gut aus, aber ist so etwas wie folgt beschrieben möglich:
Code SAP Ausleitung (hier muss gewartet werden, bis die Export.XML auf c:temp gespeichert wurde.
Für mich sieht dass so aus als wurde VBA einfach weitermachen mit dem Code.
Was komisch ist, dass er dann den folgenden Code öffen der Export.XML und dass Kopieren noch durchführt,
aber dass Schließen nicht mehr, alles was nach dem schließen kommt auch nicht mehr ?
Stefan

Anzeige
AW: xml schliessen
11.11.2013 08:17:54
Stefan
Hallo,
ich schliesse meine Frage. es scheint ein Zeitproblem zu sein. Habs mit einer simplen Zwischenabfrage
mit einer MsGBox gelöst...
Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige