Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff
09.11.2013 01:20:16
sam
Hallo Freunde,
stimmt es tatsächlich, dass man die zuletzt verwendeten Mappen nicht mehr als Symbol in die Symbolleiste für den Schnellzugriff legen kann?
Hintergrund: mich stört, wenn ich bereits eine Mappe geöffnet habe, dass ich im Backstagebereich in der Kategorie "Information" stehe. So benötige ich 2 Mausklicks um zu den zuletzt verwendeten Mappen und Speicherorte zu gelagen. In Excel 2010 hatte ich mir die zuletzt verwendeten Mappen in den Schnellzugriff mit den praktischen Kurztasten [ALT]+Pos.Nr. aufrufen können.
Gibt es einen Workaround?
Vielen Dank
Sam

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff
09.11.2013 07:31:40
Luschi
Hallo Sam,
bereits in Excel 2013 steht dieses Symbol nicht mehr zu Auswahl, aber es existiert noch. Denn wenn ich in Excel 2010 dieses Symbol in die Schnellstartleiste setze, gibt es dieses auch in Excel 2013 und funktioniert: seltsam!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff
11.11.2013 07:51:34
Sam
Hallo Luschi,
danke für die Info. Funktioniert tatsächlich. Fraglich ist natürlich, wenn ich Excel 2010 nicht mehr zu Verfügung habe, was dann?
Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass die beiden Versionen für sich alleine stehen, und sich nicht gegenseitig beeinflussen.
Auf jeden Fall danke für die Hilfestellung, erleichtert mir den Alltag!
lg
Sam
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige