Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Textbox die Time Userform starten

Aus Textbox die Time Userform starten
12.11.2013 09:02:53
Michael
Hallo Zusammen,
würde gerne die super gebaute Time Userform aus einer Textbox starten und den Wert auch in die Textbox übernehmen (die mit einer andern Zelle verknüpft is auf nem Tabellenblatt, welches später via veryhidden ausgeblendet wird)
Bekomm das leider net hin. Das reinklicken das er ne Msgbox aufmacht ja, aba nicht das er die Userform läd.
Kann mir jemand helfen?
Datei hänge ich an
https://www.herber.de/bbs/user/88046.xlsm
Danke & Gruß
Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Textbox die Time Userform starten
12.11.2013 09:32:41
GuentherH
Hallo Michi,

Private Sub TextBox1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As  _
Single, ByVal Y As Single)
frmKalender.Show
TextBox1 = frmKalender.txtDatum
MsgBox "reingeklickt"
End Sub
beste grüße,
Günther

AW: Aus Textbox die Time Userform starten
12.11.2013 09:36:50
Beverly
Hi Michi,
schreibe anstelle deiner MsgBox dieses: frmZeiten.Show und ergänze in Private Sub HandleIndent_H(strNewSelect As String) und Private Sub HandleIndent_M(strNewSelect As String) jeweils diese Zeile:
Worksheets("Tabelle2").TextBox1 = Format(iStunde, "00") & ":" & Format(iMinute, "00")



Anzeige
AW: Aus Textbox die Time Userform starten
12.11.2013 11:19:40
Michael
Hallo,
danke euch beiden.
@GuentherH: wollte ja die Timer Userform und nicht den Kalender. Für den Kalender klappt es.
@Beverly: Danke genau das hab ich gesucht :)
Gruß
Michi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige