Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA - Zeilen zählen und weiterverwenden
12.11.2013 09:39:30
Malte
Hallo,
ich bin neu in der VBA Programmierung und komme grad weder mit meinem Verständnis noch mit suchen weiter.
Ich habe eine Tabelle, welche in Spalte "C" Kürzel von Monaten hat (diese sind jedoch nicht fix, also häufigkeit von "Jan" variiert).
In den Spalten weiter hinten werden Berechnungen durchgeführt. Allerdings dauer es recht lange wenn ich die Formel über die gesamte Tabellenlänge berechnen lasse.
Was ich gern hätte:
Ein Makro das in Spalte "C" nach "Jan" sucht und in Spalte "L" eine Formel für alle "Jan" einträgt.
Leider weiß ich, wie oben geschildert, nicht mehr weiter.
Ich hoffe jmd kann/möchte mir helfen und danke schonmal im Voraus.
Malte

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Zeilen zählen und weiterverwenden
12.11.2013 11:01:47
GuentherH
Hallo Malte,
vielleicht solltest Du auch Deine Formeln optimieren.
hier ein Beispiel nach Deiner Spezifikation
https://www.herber.de/bbs/user/88050.xlsm
beste Grüße,
Günther

AW: VBA - Zeilen zählen und weiterverwenden
12.11.2013 13:01:19
Malte
Hallo Günther,
vielen Dank für die Antwort. In meiner Tabelle sind die Monate sogar noch etwas einfacher aufgebaut, sie sind sortiert. D.h. es fängt mit x - mal Jan and bis zu x - mal Dec. Es handelt sich um eine monatliche Auswertung. Wenn diese z.B. im Jan durchgeführt wird, muss wie oben beschrieben in Spalte "L" eine Formel eingetragen werden, die über den SVerweis Verkäufe des jeweiligen Monats passend zu dem Artikel raussucht.