Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

x-Achse von Diagrammen (ausgeblendete Quelldaten)

x-Achse von Diagrammen (ausgeblendete Quelldaten)
12.11.2013 10:20:20
Diagrammen
Hallo zusammen! :-)
Ich habe eine kurze Frage zu einem Problem, das eher wie ein Bug klingt als wie eine Herausforderung. Aber wer weiß. Und zwar:
Ich habe mehrere Diagramme in Arbeitsblatt 1, die sich ihre Datenreihen aus Arbeitsblatt 2 ziehen.
Um die Diagramme einigermaßen dynamisch zu gestalten, blende ich bestimmte Zeilen (Datensätze) in Arbeitsblatt 2 per VBA Makro aus. (Die Daten sind chronologisch sortiert, je nach Datumseingabe werden nur die Zeilen des Auswahlzeitraums nicht ausgeblendet.)
Klappt soweit alles tadellos. Bis auf ...die x-Achsen-Formatierungen der Diagramme^^.
Jedesmal, wenn ich das Makro auslöse, werden sämtliche Datumsbeschriftungen der x-Achsen in den Unix-Zeitstempel verwandelt. (Sie speisen sich aus einer Datumsliste in Arbeitsblatt 2, im "TT.MM.JJ"-Format.) Klicke ich dann in jedem Diagramm einzeln auf "Daten auswählen", zeigt die jeweilige Achse wieder das normale Datumsformat an, unabhängig davon ob ich den Vorgang nun abbreche oder nicht.
Kennt diesen ungewöhnlichen Sonderfall vielleicht wer? Oder fällt wem ein Workaround ein? :-)
Liebe Grüße!
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: x-Achse von Diagrammen (ausgeblendete Quelldaten)
12.11.2013 15:29:40
Diagrammen
Hi Sebastian,
ich weiß nicht ob es hilft, wenn du in deinem Makro der Achsenbeschriftung das betreffende Format noch einmal explizit zuweist.


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige