Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quickinfo als Tooltip

Quickinfo als Tooltip
12.11.2013 11:04:36
Thomas
Hallo weltbestes Forum
ich habe eine Protokolldatei entwickelt, in der ich für den Benutzer VBA-Funktionen über das Betätigen von Symbolen hinterlegt habe.
Die Symbole sind im Kopf der Tabelle aufgereiht und zeigen beim Bewegen der Maus über dem jeweiligen Icon einen Tooltip.
Dies habe ich über die Funktion 'Quickinfo' im Hyperlink Menü realisiert. Es funktioniert, wenn man zuvor aus der eingefügten Grafik ein Objekt macht und dann diesem einen Quickinfo hinzufügt.
Mein Problem ist nun, dass dieser Tooltip nicht immer unter dem Objekt angezeigt, also in der Nähe des Mauszeigers, sondern oben links in dem Fenster der Exceltabelle ...
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das beeinflussen kann?
Vielen Dank und Grüße
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quickinfo als Tooltip
12.11.2013 13:09:35
EtoPHG
Hallo Thomas,
Bevor du einen neuen Thread aufmachst, schliesse doch bitte durch Beantworten den alten noch offenen!
Die Position des Tooltips kannst du weder über Einstellungen noch über VBA beeinflussen.
Gruess Hansueli

AW: Quickinfo als Tooltip
12.11.2013 13:26:50
Thomas
Danke für die Info.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige