Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ein Bild in mehreren Tabellen

ein Bild in mehreren Tabellen
12.11.2013 16:26:10
eva
Hallo liebe und hilfsbereite Experten,
ich möchte ein Bild (z.B. jpg), das ich in einem Tabellenblatt habe, in einem anderen Tabellenblatt der gleichen Datei auch anzeigen. Das Bild ist also im Feld A1 in Tabelle1 und ich möchte es auch im Feld A1 der Tabelle2 sehen.
Geht sowas überhaupt in Excel? Ich weiß, dass Excel Bilder nicht wirklich als Daten "ansieht", nur alphanumerische Werte - aber trotzdem hoffe ich auf eine Lösung.
Vielen Dank!
Eva
PS: Fall es eine Rolle spielt, ich habe Windows 8.1 und Excel 2013.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ein Bild in mehreren Tabellen
12.11.2013 16:46:19
Rudi
Hallo,
kopiere die Zelle und füge sie in die anderen Tabellen als verknüpfte Grafik ein.
Gruß
Rudi

AW: ein Bild in mehreren Tabellen
12.11.2013 17:08:15
eva
Hallo Rudi,
danke, das ist eine schöne Idee, aber ich möchte, dass das automatisch geschieht, also ohne dass ich es kopieren und einfügen muss. Ich brauche also eine Formel oder Funktion o.Ä., glaube ich.
Gruß
Eva

AW: ein Bild in mehreren Tabellen
12.11.2013 17:22:18
eva
Hallo Rudi nochmals,
jetzt habe ich es begriffen, das ist es. Danke! Ich habe diese Funktion noch nie benutzt.
Jetzt habe ich natürlich eine Zusatzfrage: In Tabelle1 ist das Bild schön klein, in Tabelle2 ist die verknüpfte Grafik aber nur teilweise sichtbar, so groß ist sie. Wenn ich den Rahmen größer ziehe, wird es nur größer, zeigt aber nicht mehr vom Bild. Ich finde nicht die Eigenschaft, wo ich das richtig einstellen kann.
Gruß
Eva

Anzeige
AW: ein Bild in mehreren Tabellen
12.11.2013 23:11:24
Rudi
Hallo,
jetzt weiß ich nicht, was du gemacht hast. Lade doch mal die Mappe hoch.
Gruß
Rudi

AW: ein Bild in mehreren Tabellen
17.11.2013 14:45:49
eva
Hallo,
inzwischen bin ich selbst draufgekommen: Ich muss die Ursprungszelle groß genug machen, dann klappt's.
Ich danke dir für deinen Einsatz!
Gruß
Eva

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige