Ich habe bei den Spaltenüberschriften einer Excel Datei einen Filter gesetzt.
Die Daten aus den darunter liegenden Zeilen werden aus einer anderen Datei importiert. Mit dem Filter möchte ich nun alle Zeilen ausblenden lassen, welche den Wert 0 enthalten.
Soweit ist das ja kein Problem.
Nun habe ich diese Anforderung jedoch in einigen Dateien auf bis zu 75 Arbeitsblättern.
Nun dachte ich mir, dass ich ein Makro aufzeichne, indem ich auf allen Arbeitsblättern die 0-Werte ausblenden lasse.
Das Beispiel-Makro ist jetzt mal für 2 Arbeitsblätter:
Sub NK_ausblenden()
Sheets("Muster").Select
ActiveSheet.Range("$A$18:$G$65").AutoFilter Field:=5
Sheets("Musterfrau").Select
ActiveSheet.Range("$A$18:$G$65").AutoFilter Field:=5
Sheets("Muster").Select
ActiveSheet.Range("$A$18:$G$65").AutoFilter Field:=5, Criteria1:=Array( _
"16.476,00", "22.616,10", "5.286,00", "854,10", "="), Operator:=xlFilterValues
Sheets("Musterfrau").Select
ActiveSheet.Range("$A$18:$G$65").AutoFilter Field:=5, Criteria1:=Array( _
"16.476,00", "22.616,10", "5.286,00", "854,10", "="), Operator:=xlFilterValues
Sheets("Deckblatt").Select
Range("A1:N1").Select
End Sub
Wenn ich mir das Markro ansehe, ist die Logik jedoch genau anders herum. Es werden alle vorhandenen Werte selektiert. Wenn jetzt diese Datei aktualisiert wird, stehen jedoch andere Werte in der Tabelle. So dass dieses Makro nicht mehr greift. Da ich mich mit VBA nicht besonders auskenne, frage ich in die Runde.
Wie kann ich mittels Makro alle Zeilen ausblenden lassen, in denen in der 5. Spalte der Wert 0 steht. Zeilen mit anderen Werten (diese ändern sich ja ständig) in Spalte 5 sollten angezeigt bleiben.
Diese Überprüfung soll in allen vorhandenen Arbeitsblättern wiederholt werden.
Ich danke schon mal im Voraus für Vorschläge.