Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion Bedingung einfügen

Funktion Bedingung einfügen
13.11.2013 01:31:16
Lorenz
Hallo VBAler
Ich habe versucht den Funktionierenden Code (Funktion) um eine Bedingung zu erweitern. Ist aber nicht gelungen (siehe geänderte Fkt). was ist verkehrt, oder wie muß die Funktion richtig (um)geschrieben werden?
Original
Function Verbinde_Text(Zeichen As String, Bereich As Range,Bedingung As String,  _
BereichBedingung As Range)
Dim myRng As Range
Dim tmpStr As String
tmpStr = ""
For Each myRng In Bereich
If myRng  "" Then
tmpStr = tmpStr & Zeichen & myRng
End If
Next
Verbinde_Text = Mid$(tmpStr, Len(Zeichen) + 1)
End Function

geänderte Fkt.:
Function Verbinde_Text(Zeichen As String, Bereich As Range, Bedingung As String,  _
BereichBedingung As Range)
Dim myRng As Range, tmpStr As String
Dim myRng1 As Range, tmpStr1 As String
tmpStr = ""
tmpStr1 = ""
For Each myRng In Bereich
If myRng1  "" Then
tmpStr1 = tmpStr1 & Bedingung & myRng1
End If
If myRng  "" Then
tmpStr = tmpStr & Zeichen & myRng
End If
Next
Verbinde_Text = Mid$(tmpStr, Len(Zeichen) + 1)
End Function
Gruß
Lorenz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dass das Quatsch war, hast du ja schon ...
13.11.2013 04:18:37
Luc:-?
…selbst mitbekommen, Lorenz,
folglich kannst du auch nicht das (recht simple) Original geschrieben haben. ;-]
myRng ist die LaufVariable der For Each-Schleife, was willst du da plötzlich mit einem nicht-gesetzten myRng1? Vielleicht solltest du doch erstmal die VBE-Hilfe zu rate ziehen?!
Außerdem taucht im Original weder Bedingung noch BereichBedingung auf. Die hast du wohl ziemlich willkürlich hinzugefügt ohne sie wirklich nutzen zu können.
Das Einzige, was man dir wg der unklaren Anwendungssituation raten könnte, wäre If myRng = Bedingung Then zu schreiben.
Morrn, Luc :-?
Anzeige

242 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige