Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage vom Array im Array

Abfrage vom Array im Array
14.11.2013 08:01:33
Raphael
Hallo zusammen,
es gibt die Möglichkeit ein Array in einem Array zu speichern (mein Dank an Rudi Maintaire, bei dem ich es in einem Beitrag gelesen habe).
Frage:
Wenn ich auf Daten des gespeicherten Array zugreifen möchte, muss ich es immer in ein eigenes Array schreiben, oder kann ich es direkt ansprechen?
So speichere ich die Arrays:
b = Range("A1:A4")
arrB(0) = b
Besten Dank für eure Antworten.
Gruess
Raphael H

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage vom Array im Array
14.11.2013 08:35:00
Beverly
Hi Raphael,
wenn du Range("A1:A4") in ein Array schreibst, ist das aber kein Array in einem Array. Ein Array (bzw. 2 Arrays) in einem Array wäre z.B Array(Array(10, 20, 30, 40), Array("A", "B", "C", "D")). Auf die Werte in einem solchen Array kannst du dann wie folgt zugreifen:
Sub ArrayInArray()
Dim arrWerte
arrWerte = Array(Array(10, 20, 30, 40), Array("A", "B", "C", "D"))
MsgBox arrWerte(0)(2)   ' 3. Feld aus dem 1. Unter-Array: 30
MsgBox arrWerte(1)(0)   ' 2. Feld aus dem 2. Unter-Array: B
End Sub


Anzeige
AW: Abfrage vom Array im Array
14.11.2013 09:06:17
Raphael
Hallo Karin,
genau was ich gesucht habe.
Ich habe mich ungenau ausgedrückt, ich speichere diverse Ranges ins Array via Schleife. Aber der Zugriff klappt nach deinen Angaben perfekt.
Danke Dir.
Gruess Raphael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige