Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Zeilen kopieren, Bezug aber nur auf eine

mehrere Zeilen kopieren, Bezug aber nur auf eine
14.11.2013 08:12:18
Ojey
Hallo,
Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Allerdings kann ich das Problem nur schwer beschreiben. Ich habe mehrere Zeilen, die sich jeweils Verkettet auf verschiedene Zellen beziehen und in einer Spalte stehen. daneben stehen in Zeilen zB 1,2,3,4,5 usw untereinander... Nun möchte ich den ganzen Block, der aus 4 Zeilen besteht kopieren. Wenn ich das aber tue, steht in der einen Zeile anstatt einer 2, dementsprechend die 4. und wenn ich wieder kopiere die 8 usw. Ich möchte aber, dass 1,2,3,4 usw übernommen wird, obwohl ich 4 Zeilen in der Spalte kopiere. Am besten ich füge noch mal eine Beispieltabelle ein;). Vielen Dank im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/88077.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ein Versuch ...
14.11.2013 08:39:54
Matthias
Hallo
Keine Ahnung ob ich Dich richtig verstanden habe!
Tabelle1

 CJP
3   
41blabla1blabla
5   
6   
7   
82blabla  
9   
10   
11   
123blabla  
13   
14   
15   
164blabla  
17   
18   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C4=VERKETTEN(J4;$P$4)
C8=VERKETTEN(ZEILE(J8)/4;$P$4)
C12=VERKETTEN(ZEILE(J12)/4;$P$4)
C16=VERKETTEN(ZEILE(J16)/4;$P$4)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
Nachtrag ...
14.11.2013 08:52:53
Matthias
Hallo
Nachtrag
In der ersten Zelle muss es natürlich auch so stehen.
Tabelle1

 CJP
3   
41blabla1blabla
5   
6   
7   
82blabla  
9   
10   
11   
123blabla  
13   
14   
15   
164blabla  
17   
18   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C4=VERKETTEN(ZEILE(J4)/4;$P$4)
C8=VERKETTEN(ZEILE(J8)/4;$P$4)
C12=VERKETTEN(ZEILE(J12)/4;$P$4)
C16=VERKETTEN(ZEILE(J16)/4;$P$4)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Wemm Du also die Formel in C4 stehen hast und C3:C6 nach unten ziehst(kopierst)
wird es so angepasst

  • 1blabla
    2blabla
    3blabla
    4blabla

usw.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: ein Versuch ...
14.11.2013 08:59:33
Ojey
Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber so wie ich das sehe teilst du j8,j12 usw einfach nur. Ich möchte, dass sich der Block wirklich auf J4, J5, J6 und so beziehst. Ich möchte dort Informationen nach belieben ändern.
Mit freundlichen Grüßen

AW: ein Versuch ...
14.11.2013 09:05:11
GuentherH
Hallo
C8 war wohl eher so gedacht:
=VERKETTEN(indirekt("J" & ZEILE(J8)/4);$P$4)
und die anderen Formeln entsprechend
beste Grüße,
Günther

AW: ein Versuch ...
14.11.2013 09:47:52
Ojey
Das funktioniert immer noch nicht. ich möchte, dass der ganze Block kopiert wird. Also C3:C6. Aber dann bei C8 nicht J8 übernommen wird, sondern J2, dann J3 usw...Vllt habt Ihr es schon richtig umgesetzt aber ich kann es nicht richtig verwerten.
Gruß

Anzeige
AW: ein Versuch ...
14.11.2013 11:31:49
Ojey
Vielen vielen Dank!!! es funktioniert!
Dankbaren Gruß

AW: mehrere Zeilen kopieren, Bezug aber nur auf eine
14.11.2013 08:45:57
GuentherH
Hallo OJey,
Das geht in zwei Schritten
In Deiner Formel C4
=VERKETTEN($J4;$P$4)
schreiben
C3:C6 kopieren nach D4
D4:D7 verschieben nach C7
Beste Grüße,
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige