Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010 - Tabelle - 3D-Säulen

Excel 2010 - Tabelle - 3D-Säulen
17.11.2013 13:33:01
Bernd
Hallo Community,
seit Tagen schwitze ich Blut und Wasser auf Tastatur & Maus, weil ich den Knoten im meinem Kopf nicht lösen kann. Vielleicht finde ich bei Euch Hilfe.
Zur Aufgabe:
Für den Zeitraum von 3 Jahren sollen 3 verschiedene Produkttypen abgebildet werden, pro Produkttyp kann es ruhig ein eigenes Diagramm sein.
Die reinen Daten sehen zz. so aus:
http://abload.de/img/typ13x6udi.png
Wie, bitte bekomme ich das mit 3D-Säulen so hin, dass
a) links am Rand jeweils Typ 1 hintereinander mit dem jeweiligen Jahresbudget und
b) rechts daneben die jeweiligen Kosten pro Quartal (€) abgebildet werden?
Auslastung in % ist nicht zwingend erforderlich.
Vorab schon mal Danke für Tipps & Hilfestellung.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2010 - Tabelle - 3D-Säulen
17.11.2013 14:27:35
Beverly
Hi Bernd,
ich weiß nicht, wie das bei deinem Excel ist - aber meins kann kein hochgeladenes Bild in eine Exceltabelle zurückwandeln. Du solltest also schon die Mappe und nicht das Bild hochladen.
Außerdem wäre es hilfreich, wenn du eine Handskizze anfertigen würdest, wie das Diagramm aussehen soll.


AW: Excel 2010 - Tabelle - 3D-Säulen
17.11.2013 15:41:53
Bernd
Hm, OK, die Datei gibt es hier: https://www.herber.de/bbs/user/88124.xlsx
Ein Bild wie es ungefähr aussehen soll, gibt es hier: http://s14.directupload.net/images/131117/qs66wni7.png
Dabei wäre es meine Absicht, die veranschlagten Kosten den real entstandenen Kosten je Quartal in so einem Säulendiagramm zuzuordnen. Pro Jahr ein Diagramm wäre ebenso hilfreich wie 3 Jahre pro Typ.

Anzeige
AW: Excel 2010 - Tabelle - 3D-Säulen
17.11.2013 19:44:18
Bernd
Wow, excellent, herzlichen Dank!
Werde mir die Struktur der Datenreihen mal genau angucken,
um es dann hoffentlich besser zu verstehen.
:)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige