Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Formatierungen zulassen

bestimmte Formatierungen zulassen
20.11.2013 17:30:35
Andreas
Hallo Excelprofis,
ich komme mal wieder nicht weiter.
Ich habe eine Tabelle welche auf einem Server liegen soll. Mehrere Benutzer können auf diese Datei zugreifen (nicht gleichzeitig). Schreibt ein Benutzer bestimmte Werte in eine Zelle, ändert sich deren Hintergrund (über bedingte Formatierung). Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Tabelle die bearbeitet werden soll ist schreibgeschützt, erlaubt ist nur: "gesperrte" und "nichtgesperrte Zellen" auswählen und "sortieren".
Wird die Datei jetzt zum Server geladen und von einem Benutzer bearbeitet, erscheint eine Warnung "Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: Tabelle2 usw.". Dies tritt aber nur auf, wenn ein Benutzer mit eingeschänkten Rechten agiert. Lokal, und wenn der Benutzer Adminrechte hat, funktioniert die Datei super.
Erlaube ich beim Blattschutz auch "Zellen Formatieren", tritt der Fehler nicht auf.
Meine Frage: Ist es möglich, bei eingestelltem Blattschutz als Formatierung nur das ändern des Zellhintergrundes zu erlauben und wenn ja, wie.
Danke fürs lesen und die Hilfe!
mfg, Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt ...
20.11.2013 17:42:20
neopa
Hallo Andreas,
... welcher Art sind denn Deine bedingte Formatierungsregeln? Wie sehen die Formeln aus? Und Du hast wirklich nur eine XLSx-Datei? Kannst Du ein kleine Beispielmappe einstellen (reduziert auf ein Minumum an Daten, diese können natülich Dummydaten sein) und wo trotzdem der Fehler auftritt?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
20.11.2013 17:52:44
Andreas
Hallo Werner,
Die Datei ist sehr komplex. Der Fehler tritt auch nur unter Serverbedingungen bei Benutzern mit eingeschränkten Rechten auf.
Formatierung ist z.B.: Zellwert=K dann Hintergrund grün
Soll ich trotzdem mal eine Datei hochladen, ist halt noch viel VBA drinn?
mfg, Andreas

Anzeige
AW: nachgefragt ...
20.11.2013 17:53:43
Andreas
Noch was vergessen: Die Datei ist eine "xlsb".

mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es darin ...
20.11.2013 18:04:23
neopa
Hallo Andreas,
... also Fehler nicht in der bedingten Formatierung sondern in Deinen Makros suchen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es darin ...
20.11.2013 18:07:05
Andreas
Danke für die Hilfe, werde mal versuchen den Fehler einzugrenzen.
mfg, Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige