Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren von Arbeitsblätter verhindern

Gruppieren von Arbeitsblätter verhindern
21.11.2013 15:21:40
Arbeitsblätter
hallo zusammen,
kann man das Gruppieren von Arbeitsblätter irgendwo ausschalten?
Jede Tabelle für sich muss bearbeitbar sein, aber ich möchte verhindern, dass aus Versehen Tabellen gruppiert werden.
Bei gruppierten Tabellen wird ein Eintrag in einer Tabelle ja bekanntlich in alle Tabellen der Gruppe geschrieben und dort bereits vorhandene Einträge ohne Rückmeldung überschrieben.
Kann man das ausschalten?
schon mal vielen Dank
Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Einfach wieder aufheben ...
21.11.2013 15:36:03
Matthias
Hallo
Dazu muss aber VBA erlaubt sein und die Datei mit aktivierten Makros laufen
In DieseArbeitsmappe
Option Explicit
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
ActiveSheet.Select'hier ist mal Select nötig
End Sub
Ansonsten ebend immer nur ein Blatt einblenden.
Gruß Matthias

Danke !
21.11.2013 15:52:16
Christian
hallo Matthias,
ich habe zwar gehofft, dass dies auch über irgendeine Einstellung in den Optionen möglich ist, hatte aber selbst auch Nichts gefunden.
auf jeden Fall - vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
Christian

Anzeige
AW: Einfach wieder aufheben ...
21.11.2013 15:58:17
Luschi
Hallo Matthias,
ich nehme da lieber die Objektvariable, die von der Ereignisroutione übergebern wird,
und deshalb schreibe ich:

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Sh.Select 'hier ist mal Select nötig
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Ja, oder eben so :-) owT
21.11.2013 16:01:37
Matthias

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige