Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ein globales Worksheet_Change für mehrere Blätter?

Ein globales Worksheet_Change für mehrere Blätter?
22.11.2013 15:40:49
Arminia
Liebe Excel-Profis,
ich habe einen Dienstplan gebaut mit den Monatsblättern von Januar bis Dezember. Derstellungen von verschiedenen Schichten auf den einzelnen Blättern fange ich mit Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target as Range) ab, funktioniert auch alles bestens.
Mein Problem: Wenn ich Änderungen etwa von Farben und Schriften machen möchte, muss ich das immer zwölf Mal tun. Das nervt, und weil alle Codes für alle 12 Blätter gleich sind, frage ich: Lässt sich das Worksheet_Change global für ausgewählte Worksheets einrichten? Dann muss ich Änderungen immer nur einmal durchführen.
Freue mich über Hilfe, Gruß Arminia.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
globales Worksheet_Change für mehrere Blätter?
22.11.2013 15:49:15
Hajo_Zi
Ja, benutze das Change unter DieseArbeitsmappe.

AW: globales Worksheet_Change für mehrere Blätter?
22.11.2013 23:24:39
Beverly
Hi Arminia,
gemeint ist das Workbook_SheetChange - Ereignis im Codemodul DieseArbeitsmappe. Da kannst du selbstverständlich per Code auch einzelne Tabellenblätter aus- bzw. einschließen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige