Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zellinhalte mit bedingung in andere zelle kopieren

zellinhalte mit bedingung in andere zelle kopieren
24.11.2013 00:31:25
Christian
Hallo,
ich kann die Beispieldatei nicht hochladen, aber es geht so hoffentlich auch.
Hier die Inhalte der Spalte
Antonio Bonavena:Com;Lito Bayardo:Aut
Rosendo Mendizábal
Vicente Greco:Com
Lito Bayardo:Aut;Feliciano Brunelli:Com
Pedro Pidoto:Aut,Com;Ramón E. Argüelloaut,Com
Francisco Gorrindo:Aut;Rodolfo Biagi:Com
Pacual De Gullo:Com
Lorenzo Logatti:Com
Jesús Ventura:Com;Miguel Osés:Aut
Eduardo Bonessi:Aut;Com
Juan Maglio:Com;José Servidio:Com;Juan Andrés Caruso:Aut
Carlos Bahr:Aut;Héctor María Artola:Com
Alfas (Carlos Bahr):Aut;Roverano (Enrique Munné):Com
A. Romay:Aut;Riel(Leo Lipesker):Com
Roberto Rufino:Com;Alejandro Romay:Aut
Oscar De La Fuente:Aut;Com
Horacio Sanguinetti:Aut;Carlos Lázzari:Com
Vicente Planells Del Campo:Aut;Juan Santini:Com
Rodolfo Biagi:Com;Carlos Bahr:Aut
Príncipe Cubano:Aut;Com
Gerardo Matos Rodríguez:Com;Enrique Pedro Maroni:Aut;Pascual Contursi:Aut
Rodolfo Biagi:Com;Juan Carlos Thorry:Aut
Benjamín Tagle Lara:Aut;Com
Abel M. Aznar:Aut;Arturo Gallucci:Com
Juan José Correia:Aut;Miguel Caló:Com
Carlos Bahr:Aut;Manuel B. Sucher:Com
Miguel Caló:Com;Miguel Nijensohn:Com
Armando Pontier:Com;José María Contursi:Aut
Roberto Nievas Blanco:Aut,Com
Mario Soto:Aut;Jorge Caldara:Com
Was jetzt passieren soll, ist dass die Namen die vor :Aut stehen in eine Spalte namens Autoren kopiert werden sollen und die Namen, die vor :Com stehen in eine Spalte namens Komponisten kopiert werden sollen.
Habe viel herumprobiert mit =LINKS(A1;FINDEN(";";A1;1)-1 etc, aber da manchmal der Autor und manchmal der Komponist in der Reihenfolge vorne ist, ist das mühsam, es sind über 2.500 Einträge!
Danke für eure Hilfe!
Lieben Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tja, was soll man dazu sagen, ...
24.11.2013 02:16:01
Luc:-?
…Christian,
eben natürliches RohdatenMaterial voller Fehler und Ungereimtheiten. Da wirst du wohl etliche Arbeitsschritte und auch manuelle Nachbearbeitung benötigen, bis das ausgestanden ist. Mein 1.Versuch unter Einsatz von 2 UDFs hat jedenfalls das Folgende ergeben:
 FG
1:Aut:Com
2Lito BayardoAntonio Bonavena
300
40Vicente Greco
5Lito BayardoFeliciano Brunelli
60Pedro Pidoto:Aut, Ramón E. Argüelloaut
7Francisco GorrindoRodolfo Biagi
80Pacual De Gullo
90Lorenzo Logatti
10Miguel OsésJesús Ventura
11Eduardo Bonessi0
12Juan Andrés CarusoJuan Maglio, José Servidio
13Carlos BahrHéctor María Artola
14Alfas (Carlos Bahr)Roverano (Enrique Munné)
15A. RomayRiel(Leo Lipesker)
16Alejandro RomayRoberto Rufino
17Oscar De La Fuente0
18Horacio SanguinettiCarlos Lázzari
19Vicente Planells Del CampoJuan Santini
20Carlos BahrRodolfo Biagi
21Príncipe Cubano0
22Enrique Pedro Maroni, Pascual ContursiGerardo Matos Rodríguez
23Juan Carlos ThorryRodolfo Biagi
24Benjamín Tagle Lara0
25Abel M. AznarArturo Gallucci
26Juan José CorreiaMiguel Caló
27Carlos BahrManuel B. Sucher
280Miguel Caló, Miguel Nijensohn
29José María ContursiArmando Pontier
300Roberto Nievas Blanco:Aut
31Mario SotoJorge Caldara

Die SpaltenTitel sind in der Tab natürlich auf die Anzeige von Autoren bzw Komponisten formatiert, statt 0en wird nichts angezeigt, außer beide Zellen zeigen nichts → dicke rote ?). Texte, die immer noch die Suchbegriffe enthalten, sind ebenfalls in roter Schrift. Dabei wurden ,Aut und ,Com schon auf den Suchbegriff geändert, aber mitunter mag der Autor ja auch Komponist sein → was dann?
Nicht mal das trennende Semikolon wurde durchgängig eingesetzt, was natürlich auch Fehler verursacht! Auch der : wurde mitunter vergessen → kann mir nicht vorstellen, dass der Autor u.wohl auch Komponist tatsächlich Argüelloaut heißt. ;-]
Mit normalen Fmln (ohne UDFs) dürfte es sehr schwer wdn (ich musste auch schon unveröffentlichte Reserven aktivieren). Am Besten wirst du wohl mit einer speziellen SubProzedur fahren, die gleich auch möglichst viele Fehler eliminiert/korrigiert. Falls das aber eine 1malige Aktion sein sollte, lohnt sich der Aufwand natürlich kaum. Empfehlung: Wer die schreiben will, sollte sich nicht bemühen, alle Fehler abfangen zu wollen, das dürfte sich kaum lohnen. Diejenigen, die das verzapft haben, waren bestimmt noch viel erfinderischer… ;-]
Trotzdem schöSo! Gruß Luc :-?

Anzeige
Nun habe ich doch noch eine FmlLösung ...
25.11.2013 01:38:45
Luc:-?
…probiert, Christian,
allerdings mit Unterstützung durch 2 (modifizierte) UDFs. Die BspMappe ist aber nicht für alle Versionen, sondern für die ab Xl12ff, da sie außerdem Hinweise zu Fehlern und Dopplungen per BedingtFormatierung enthält. Die Daten wdn auf 3 Spalten aufgeteilt. Einige Korrekturen sind bereits eingearbeitet.
Anderenfalls steht dir ja jetzt alternativ eine (von mir zuvor angeratene) Lösung von Klaus zV.
Gruß Luc :-?

AW: zellinhalte mit bedingung in andere zelle kopieren
24.11.2013 22:21:13
KlausF
Hallo Christian,
so könnte es gehen:
https://www.herber.de/bbs/user/88238.xls
Gruß
Klaus

Anzeige
Wattn los! Krank, tot, verreist! :-( owT
30.11.2013 01:37:13
Luc:-?
:-?

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige