Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelfehler

Formelfehler
24.11.2013 11:46:43
mike49
Hallo Leute,
in meiner Tabelle ist im Berechnungsbereich AG7:AN42 noch ein Fehler, den ich nicht beheben kann. Es beginnt ab Zeile 21. In AH21 müsste eigentlich 4,00 stehen, ist aber leer und in AO21 steht #WERT!
Ich lade die Mappe mal hoch. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/88229.xlsm
Gruß mike49

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelfehler
24.11.2013 12:05:43
Matze
Hallo Michael,
hab eben kurz reingesehen und bekam beim ersten Start schon eine Meldung das dort irgendwo ein Zirkelbezug ist, also muss man schauen wo dieser zu finden ist. In den Spalten mit den Feiertagen stimmt auch etwas nicht. Und das löschen Makro könnte man auch überarbeiten.
Leider bin ich auf dem Sprung, vielleicht ist ja noch ein Andere hier der dir weiterhilft, ansonsten schaue ich mir das später an wenn dir das Recht ist.
Matze

AW: Formelfehler
24.11.2013 12:18:28
mike49
Hallo Matze,
wäre super, wenn du das ggf. später überarbeiten könntest. Im voraus schon mal besten Dank.
Gruß
mike49

Anzeige
Na, dann auf ein Neues, ...
24.11.2013 13:04:00
Luc:-?
…Mike;
„der Einfachheit halber“ habe ich deine Fmln korrigiert! Du solltest nicht LeerString ("") verwenden, wenn du anschließend mit den Ergebnissen rechnen willst. 0 wird ja auch schon durch das Format ausgeblendet. Der die Tab mal erstellt hat, hatte offensichtlich deutlich mehr Ahnung als du… ;-)
SchöSo, Luc :-?

Formelfehler
24.11.2013 13:22:48
mike49
Hallo Luc,
schön, dass du dich nochmals der Sache annimmst. Allerdings verstehe ich nicht, dass ab Zeile 21 die Berechnung in Spalte AH nicht mehr funktioniert.
In AH21 müsste eigentlich 2,00 stehen, ist aber leer.
Ich muss jetzt kurz weg und schaue in ca. 1 Std.wieder rein.
Gruß
mike49

Anzeige
Die Fmln in der Spalte müssen ab Zeile 12 ...
24.11.2013 14:40:59
Luc:-?
…MatrixFmln sein, Mike;
außerdem sind die Bereiche von ZEILE zu groß. So sollte es richtig sein.
Luc :-?

AW: Die Fmln in der Spalte müssen ab Zeile 12 ...
24.11.2013 15:22:06
mike49
Hallo Luc,
genau so soll es sein. Super und danke für die Hilfe.
Gibt es eigentlich eine VBA-Lösung, dass beim Öffnen der Datei die Zelle des aktuellen Datums aktiviert wird?
Gruß
mike49

Ja, über Ereignis 'Workbook_Open' machbar! owT
25.11.2013 01:04:49
Luc:-?
:-?

AW: Die Fmln in der Spalte müssen ab Zeile 12 ...
25.11.2013 13:08:32
mike49
Hallo Luc,
danke für die Info. Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Vielleicht findet sich noch jemand, der weiterhilft.
Gruß
mike49
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige