Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zentrierung funktioniert nicht richtig

Zentrierung funktioniert nicht richtig
25.11.2013 14:04:03
Johannes
Hi,
ich habe das Problem, dass wenn ich mit nachfolgendem Code den Inhalt einer Zelle drehe und zentriere, dass er dennoch näher am oberen Rand der Zelle ist als am unteren. Bis zum Drehen um 90 Grad passt noch alles, ist zwar nur minimal, schaut aber nicht schön aus. Hat jemand eine Idee woher das Verhalten kommt?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Johannes
With Selection
.RowHeight = 90
.HorizontalAlignment = xlCenter
.VerticalAlignment = xlCenter
.WrapText = True
.Orientation = 90
.AddIndent = False
.IndentLevel = 0
.ShrinkToFit = False
.ReadingOrder = xlContext
.MergeCells = False
End With

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
es wird immer wieder vergessen,
25.11.2013 14:18:42
Rudi
Hallo,
dass Excel ein Kalkulationsprogramm ist, das vornehmlich rechnen soll.
Wenn du auf Layout aus bist, musst du zu einer Textverarbeitung oder einem DTP-Prog greifen..
Gruß
Rudi

nicht vergessen aber trotzdem nicht schön
25.11.2013 18:36:21
Johannes
Hallo Rudi,
das hilft mir leider nicht weiter. Auch eine Kalkulation kann schön ausschauen :-)
Soll das jetzt heißen, das geht nicht anders oder du weißt es nicht?
Gruß Johannes

Nee, Johannes, d.h. sicher Ersteres; es gibt ...
25.11.2013 19:27:47
Luc:-?
…keine Lösung, denn das ist auch von der Schriftart, und wieviele Pixel die horizontal und vertikal benötigt, abhängig. Bei TextFeldern (bzw beschrifteten Objekten) könntest du noch etwas mit den Abstandsrändern regulieren, bei Zellen nur mit dem, was du ohnehin schon probiert hast.
Gruß Luc :-?

Anzeige
somit bin ich ohne Schönheit gestorben :-(
25.11.2013 19:32:44
Johannes
Thx an euch beide.

Hezliches Beileid an deine Witwe! ;-) owT
25.11.2013 22:55:21
Luc:-?
:-?

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige