Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehl ...&EndProcesses...

Befehl ...&EndProcesses...
26.11.2013 09:38:13
Roman
Hallo Kollegen,
ich habe hier folgenden Excel-Befehl:
=SUMMEWENN(INDIREKT("$R12:$R"&EndZProcesses);$K19;INDIREKT("U12:U"&EndZProcesses))
Die Spalte U wird ab Zeile 12 bis zu einer bestimmten Zeile summiert [in der vorliegenden Excel-Datei Zeile 34 (Zeile 35 ist eine Leerzeile)];
dieses in Abhängigkeit davon, ob in Spalte R in selbigen Zeilen das Suchkriterium steht, welches im Feld K19 definiert ist.
Meine Frage:
Was genau macht bei der indirekten Adressierung der Code "&EndZProcesses"?
Ich habe weder bei google noch sonstwo eine Erklärung dazu gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
mfG
Roman P.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehl ...&EndProcesses...
26.11.2013 09:46:27
Sam
Hallo Roman,
Hast du schon mal versucht, den Befehl in einer neuen Mappe einzusetzen? Meiner Meinung nach funktioniert dieser nicht.
Ich kann eigentlich nur aus der Formel mutmaßen, dass es sich um einen hinterlegten Namen der Mappe handelt, die einen Wert zugewiesen bekommen hat. Eine Funktion kann es nicht sein, da Klammern fehlen.
Sieh doch mal unter "Formeln" - "Namensmanager" rein, ob du "EndZProcesses" findest.
lg
Sam

AW: Befehl ...&EndProcesses...
26.11.2013 12:38:40
Roman
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe, damit habe ich die Lösung.
Wieder was gelernt!
mfG
Roman P.

AW: Befehl ...&EndProcesses...
26.11.2013 09:47:12
Hajo_Zi
Hallo Roman,
Du hast einen Namen festgelegt mit dieser Bezeichnung.

Anzeige
FrageInhalt und Wortwahl deuten zwar auf ...
26.11.2013 12:15:07
Luc:-?
…gewisse Pgmierkenntnisse hin, weniger aber auf ein XlGut-Level, Roman! ;->
Aber vielleicht kommt das ja in einem VBA-Pgm vor, aber dann gewiss nicht in der dargestellten Form.
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige