Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei xls / xlsm Export nach OpenOfficeCalc

Problem bei xls / xlsm Export nach OpenOfficeCalc
27.11.2013 00:10:39
Thomas
Hallo Forum
Ich habe ein File mit vielen Makros, welches ich jemandem mit OpenofficeCalc zur Verfügung stellen möchte. Ich habe das File per Mail zugestellt. Sowohl normal als auch gepackt (rar). Das funktioniert aber nicht...
Zwei Fehler finde ich:
1. In sämtlichen Makros erscheint am Zeilenanfang "REM" und alles ist inaktiv.
2. Wenn ich dieses REM in zwei Beispielmakros lösche (und das Makro dann "richtig aktiv" aussieht), bleibt der Entwurfsmodus. Diesen kann ich nicht ausschalten.
Der Button mit dem Makro löst also nicht aus, sondern wird nur bearbeitbar.
Ist das ein bekanntes Problem?
Danke für euren Rat...
Gruss
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OOCalc verwendet kein VBA! Die neueren ...
27.11.2013 00:40:09
Luc:-?
…Versionen haben aber einen „Adapter“, Thomas,
dessen Ansteuerung in solchen Fällen zusätzlich eingefügt wird. Falls die Makros die Basic-Konventionen einhalten, die diesem von seinen Machern zugrunde gelegt wurden (also keine MS-Abweichungen zur Pgmierungsvereinfachung) und selber auch nur relativ simple Dinge veranstalten, die auch unter OO-Bedingungen möglich sind, sollten die Makros auch ausführbar bleiben. Anderenfalls meldet sich OO-Basic mit einer FehlerAnzeige.
Mit anderen Worten; wdn die Makros automatisch auskommentiert, sollte sich der Jemand mal eine neue OOcalc-Version besorgen!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige