Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statt über IE - über Webbrowser Element

Statt über IE - über Webbrowser Element
27.11.2013 12:58:22
Pascal
Guten Tag zusammen
Bitte entschuldigt, dass ich (und meine Tochter Selina) zusammen nochmals unser Problem in einem neuen Thread posten. Aber ... es scheint als ob unser erstes Posting schon soo weit runtergerutscht ist, dass diesem kaum mehr Beachtung geschenkt wird und wohl auch keine Antworten mehr erhält.
Da wir aber vor einem Problem stehen und gemeinsam nicht mehr weiterfinden, erlauben wir uns daher, nochmals von Neuem zu posten.
Wir hoffen dass Ihr dafür Verständnis zeigt ... denn ... wir kommen in unserem grösseren Projekt wirklich nicht mehr weiter und hoffen einmal mehr auf Eure Hilfe.
Es geht um folgendes:
Mittels folgendem Code schaffen wir es, im IE-Fenster einen Einsatzplan unseres Unternehmens zu öffnen.
Dabei können wir mittels dem untenstehenden Code die richtigen Vorauswahlen treffen um den korrekten, gewünschten Einsatzplan zu öffnen.
Private Sub UserForm_initialize()
'Frm_Schichtplan.Caption = "Schichtplan"
'WebBrowser1.Navigate "http://einsatzplan.asp"
Dim IEApp As Object
Dim IEDocument As Object
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Visible = True
IEApp.Navigate "http://einsatzplan.asp"
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Set IEDocument = IEApp.Document
Do: Loop Until IEDocument.ReadyState = "complete"
IEDocument.getElementById("v_o").Value = "1094"
IEDocument.getElementById("v_alleanz").Value = "1"
IEDocument.getElementById("v_nurleiter").Value = "0"
IEDocument.getElementById("v_legendejn").Value = "Ja"
IEDocument.getElementById("v_team").Value = "Alle"
IEDocument.getElementById("v_monat").Value = "10"
IEDocument.getElementById("v_go").Click
End Sub

Der obige Code öffnet uns nun den Schichtenplan wie gewünscht. Allerdings möchten wir diesen nicht in einem Fenster des IE öffnen, sondern auf unserer Userform im WebBrowser1 - Element.
wie also können wir den obigen Code so umbauen, dass uns das Resultat in unserem Webbrowser1 - Element auf der Userform und nicht in einem separaten Browserfenster angezeigt wird ?
Herzlichen dank für Eure Unterstützung
Grüsse: Pascal / Selina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statt über IE - über Webbrowser Element
27.11.2013 15:48:00
Martin
Hallo Pascal, hallo Selina,
im Grunde ist das alles sehr leicht, weil "IEApp" nun durch "WebBrowser1" ersetzt wird. Auf meinem Computer unter Excel 2003 hat sich der Code leider immer an der Stelle "Do: Loop Until IEApp.Busy = False" aufgehangen (Excel ist total abgestürzt), was aber an meiner veralteten Excel-Version liegen könnte.
Testet es mal so:
Private Sub UserForm_Activate()
Frm_Schichtplan.Caption = "Schichtplan"
WebBrowser1.Navigate "http://einsatzplan.asp"
'Lösung für Excel 2003 Problem: 3 Sekunden zum Laden warten
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03"))
'Wenn der Code bei euch funktioniert, dann nehmt besser das:
'Do: Loop Until WebBrowser1.Busy = False
'Do: Loop Until WebBrowser1.ReadyState = "complete"
With WebBrowser1.Document
.getElementById("v_o").Value = "1094"
.getElementById("v_alleanz").Value = "1"
.getElementById("v_nurleiter").Value = "0"
.getElementById("v_legendejn").Value = "Ja"
.getElementById("v_team").Value = "Alle"
.getElementById("v_monat").Value = "10"
.getElementById("v_go").Click
End With
End Sub
Ich hoffe, dass es klappt.
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: Statt über IE - über Webbrowser Element
27.11.2013 16:32:33
Pascal
EINFACH SENSATIONELL !!!!
es klappt !!!!
VIELEN VIELEN VIELEN DANK !!!
Endlich kann es in unserem Projekt weitergehen :-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige