Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle aus mehreren Exceldatein zusammenfassen

Tabelle aus mehreren Exceldatein zusammenfassen
27.11.2013 22:10:10
Wolfgang
Hallo an alle Excel cracks.
Ich habe ein Problem. Ich suche nach einem VBA Code der aus mehreren Exceldatein (alle im gleichen Ordner) ein Tabellenblatt (Projektstatus) herauskopiert und in einer Exceldatei zusammenfasst. Die Dateien sind dabei immer folgend benannt:Workbookxxxxxxx. Das Tabellenblatt ist immer mit Projektstatus benannt und ist immer gleich aufgebaut. Ich habe schon im Forum gesehen das es für die Excel Version 2003 einige Beispiele gibt. Ich benötige allerdings einen Code für die Versionen 2007,2010 und 2013. Achja das Makro sollte von der Datei ablaufen in der die Tabellenblätter zusammengefasst werden sollen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und bedanke mich jetzt schon mal im voraus.
Schönen Abend noch!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle aus mehreren Exceldatein zusammenfassen
28.11.2013 07:16:47
fcs
Hallo Wolfgang,
Makros, die für Excel 2003 erstellt sind, funktionieren bis auf ein paar Einschränkungen auch unter Excel 2007 und neuer.
In deinem Fall betrifft es bei den gefundenen Lösungen möglicherweise die Suche nach den zu bearbeitenden Dateien. Das kann man aber mit relativ geringem Aufwand apassen.
Versuche also mal mit den 2003er Makros was zu machen und schauen wir weiter.
Außerdem wäre es hilfreich wenn du hier einen Link auf die nach deiner Meinung passende Lösung im Archiv einfügst.
Gruß
Franz

AW: Tabelle aus mehreren Exceldatein zusammenfassen
29.11.2013 19:02:29
Wolfgang
Hallo Franz, vielen Dank für deine Hinweise. Ich versuch mal mein GLück!

Anzeige
AW: Tabelle aus mehreren Exceldatein zusammenfassen
28.11.2013 07:34:18
Firmus
Hi Wolfgang,
hier ein Beispiel, das ich mir erst kürzlich zusammensetzte.
https://www.herber.de/bbs/user/88282.xlsm
Pfad und Selektionskriterium noch anpassen.
In Spalte A wird der jeweilige Dateiname mit aufgeführt, um die Herkunft der Daten zu kennen.
Gruß
Firmus

AW: Tabelle aus mehreren Exceldatein zusammenfassen
29.11.2013 19:03:56
Wolfgang
Hey Firmus! Danke für dein gutes Beispiel. Werd ich mir am Wochende mal reinziehen! Ich geb bescheid ob es bei meiner Lösungsfindung hilfreich war. Schönen Abend noch

AW: Tabelle aus mehreren Exceldatein zusammenfassen
28.11.2013 23:36:10
fcs
Hallo Wolfgang,
Makros, die für Excel 2003 erstellt sind, funktionieren bis auf ein paar Einschränkungen auch unter Excel 2007 und neuer.
In deinem Fall betrifft es bei den gefundenen Lösungen möglicherweise die Suche nach den zu bearbeitenden Dateien. Das kann man aber mit relativ geringem Aufwand apassen.
Versuche also mal mit den 2003er Makros was zu machen und schauen wir weiter.
Außerdem wäre es hilfreich wenn du hier einen Link auf die nach deiner Meinung passende Lösung im Archiv einfügst.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige