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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Gültigkeitslisten mit Schleife (Fehler 1004)

Gültigkeitslisten mit Schleife (Fehler 1004)
28.11.2013 11:41:41
novo
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Das erzeugen der Gültigkeitslisten erzeugt immer öfter den Fehler 1004 (Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler).
Das Komische ist, dass es mal funktioniert und im nächsten Moment, ohne das etwas verändert wurde, wieder nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Habe im Internet leider nichts brauchbares gefunden. Dort lag der Fehler meistens daran, dass für Formula1 Formeln in deutscher Schreibweise verwendet wurden.
Das trifft bei mir ja aber nicht zu.
##############################
For a = 0 To (Sheets("Stromkosten").Cells(2, 6).Value * 2) - 1 Step 2
Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 1).Value = Sheets("Stromkosten").Cells(2, 1).Value
With Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 4).Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:="=Dropdown!$A$9:$A$9"
.InputMessage = "Dies ist ein Dropdown-Menü"
End With
Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 4).NumberFormat = "0"
Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 4).Value = "1"
Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 4).Interior.ColorIndex = 15
With Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 5).Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:="=Dropdown!$F$11:$F$13"
.InputMessage = "Dies ist ein Dropdown-Menü"
End With
Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 5).Value = "Normal"
Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 5).Interior.ColorIndex = 15
Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 6).FormulaR1C1 = _
"=IF(RC[-1]=""Normal"",0.301,IF(RC[-1]=""ECO 1"",0.24247,0.23918))"
Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 6).NumberFormat = "0.000"
With Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 8).Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:="=Dropdown!$C$10:$D$10"
.InputMessage = "Dies ist ein Dropdown-Menü"
End With
Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 8).Value = "Normal"
Sheets("Stromkosten").Cells(15 + a, 8).Interior.ColorIndex = 15
Next a
#####################################
Danke schonmal für jegliche Hilfe
Gruß
novo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Gültigkeitslisten mit Schleife (Fehler 1004)
28.11.2013 12:17:18
novo
Ich nochmal.
Ich habe jetzt einen Zusammenhang entdeckt.
Und zwar habe ich folgenden Programmabschnitt, der per Knopfdruck die Druckbereiche auf jedem sheet neu definiert und anschließend PDF´s mit dem PDFCreator erzeugt.
Bevor die PDF´s erzeugt werden ist soweit alles in Ordnung. Danach spielt die ganze Datei verrückt und
verwechselt die einzelnen sheets miteinander.
Private Sub drucken()
Sheets("Kaufliste").PageSetup.PrintArea = "C1:I" & Sheets("Kaufliste").Range("I65536").End(xlUp) _
.Row
Sheets("Transportkosten").PageSetup.PrintArea = "A1:K70"
Dim printzeile&, printzeile1&
printzeile = Sheets("Stromkosten").Range("I65536").End(xlUp).Row + 2
Sheets("Stromkosten").PageSetup.PrintArea = "A1:J" & printzeile
If WorksheetFunction.Sum(Sheets("Stromkosten").Range(Sheets("Stromkosten").Cells(2, 6), Sheets(" _
Stromkosten").Cells(9, 6)).Value) > 0 Then
'Größte Anzahl und dazugehörigen Projektornamen rausfiltern
Dim letztespalte As Integer
Dim richtigezeile&
Dim GrößteZahl&
Dim Projektorname As String
GrößteZahl = 0
Projektorname = ""
For i = 2 To 9
If Sheets("Stromkosten").Cells(i, 6).Value > GrößteZahl Then
GrößteZahl = Sheets("Stromkosten").Cells(i, 6)
Projektorname = Sheets("Stromkosten").Cells(i, 1)
End If
Next
Select Case Projektorname
Case Is = Sheets("Stromkosten").Cells(2, 1)
richtigezeile = 8
Case Is = Sheets("Stromkosten").Cells(3, 1)
richtigezeile = 17
Case Is = Sheets("Stromkosten").Cells(4, 1)
richtigezeile = 26
Case Is = Sheets("Stromkosten").Cells(5, 1)
richtigezeile = 35
Case Is = Sheets("Stromkosten").Cells(6, 1)
richtigezeile = 42
Case Is = Sheets("Stromkosten").Cells(7, 1)
richtigezeile = 52
Case Is = Sheets("Stromkosten").Cells(8, 1)
richtigezeile = 61
Case Is = Sheets("Stromkosten").Cells(9, 1)
richtigezeile = 70
End Select
letztespalte = Sheets("Wartungskosten").Cells(richtigezeile, Columns.Count).End(xlToLeft). _
Column
Sheets("Wartungskosten").PageSetup.PrintArea = "A5:" & SpaltenBuchstabeErmitteln(letztespalte) & _
"74"
End If
printzeile1 = Sheets("TCO-Übersicht").Range("C65536").End(xlUp).Row
Sheets("TCO-Übersicht").PageSetup.PrintArea = "A1:P" & printzeile1
Sheets(Array("Kaufliste", "Transportkosten", "Stromkosten", "Wartungskosten", "TCO-Übersicht")). _
PrintOut copies:=1, ActivePrinter:="PDFCreator"
CreateObject("WScript.Network").SetDefaultPrinter "PDFCreator"
uftransport.PrintForm
Unload uftransport
End Sub

####################################
Woran könnte es liegen?
Danke nochmal.
Gruß
novo
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